14.10.13 06:07 Uhr
 344
 

Linkspartei: Gregor Gysi und seine neue Rolle als Oppositionsführer im Bundestag

Gregor Gysi, letzter Star der Linkspartei, wird wohl im neuen Bundestag die Rolle der Oppositionsführerschaft übernehmen. Allerdings will Gysi mehr sein, als nur ein Animateur und Gegner der Bundeskanzlerin.

Der gerade erst gewählte Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag äußerte, dass nach dem Verbot der Überwachung des Linken-Politikers Bodo Ramelow durch den Verfassungsschutz der Anfang für ein neues Verhältnis der Partei zur Gesellschaft beginne.

Die Linken kommen damit ihrem Ziel, als normale Partei wahrgenommen zu werden, näher. Zusammen mit den Grünen werden die Linken die Opposition gegen eine mögliche große Koalition bilden. Gysi erklärte sich bereit, die Verantwortung des Oppositionsführers zu übernehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bundestag, Rolle, Linkspartei, Gregor Gysi, Oppositionsführer
Quelle: www.dw.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thomas Gottschalk und Gregor Gysi machen Jahresrückblicksshow für n-tv
Gregor Gysi: "Bequeme Wähler" sind auf Versprechen Donald Trumps hereingefallen
Erneute Bundestagskandidatur: Gregor Gysi kommt "Bitten und Signalen" nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2013 06:20 Uhr von ZzaiH
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
opposition? wo? bei schwarz-roter koalition kommt die oppostion nicht mal auf 20% hat also gar keine handhabe gegen die regierung, das werden furchtbare 4 alternativlose jahre...
Kommentar ansehen
14.10.2013 07:56 Uhr von mort76
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
ZzaiH,
eine echte Handhabe hat die Opposition vielleicht nicht, aber zumindest hat sie mit Gysi eine laute, charismatische Stimme.
Gysi ist sowieso einer der gaaanz wenigen Politiker, denen ich noch zuhören kann, ohne daß er Brechreiz auslöst...
Kommentar ansehen
14.10.2013 14:03 Uhr von DieNachdenkliche
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gregor Gysi, letzter Star der Linkspartei?

Sahra Wagenknecht ist mindestens ebenso schlagfertig und ungemein intelligent.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thomas Gottschalk und Gregor Gysi machen Jahresrückblicksshow für n-tv
Gregor Gysi: "Bequeme Wähler" sind auf Versprechen Donald Trumps hereingefallen
Erneute Bundestagskandidatur: Gregor Gysi kommt "Bitten und Signalen" nach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?