11.10.13 17:24 Uhr
 14.318
 

"Supertalent": Kandidaten verbieten RTL per einstweiliger Verfügung die Ausstrahlung

"Das Landgericht Berlin (Az: 15 O 474/13) hat RTL-Television in einer einstweiligen Verfügung auf Antrag der Berliner RAP-Band ´Qult´ die Veröffentlichung der Aufzeichnung ihres Musikbeitrages bei ´Das Supertalent´ verboten", lautet wörtlich die Pressemitteilung der Berliner "Qult".

Grund soll unter anderem ein Kommentar von Dieter Bohlen sein. Nach seinen Worten würde Qult "aufgesetzte Rapper-Kacke servieren". Der Auftritt der beiden Rapper lief zudem nicht problemlos.

RTL will sich gegen die Entscheidung wehren, die Sprüche von Dieter Bohlen seien bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: RTL, Supertalent, Verfügung, Ausstrahlung
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte
Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2013 17:41 Uhr von Jlaebbischer
 
+51 | -5
 
ANZEIGEN
Jaja, immer diese Rapper. Dachte, die sind so Hart und Tough...
Kommentar ansehen
11.10.2013 18:19 Uhr von polyphem
 
+23 | -26
 
ANZEIGEN
Wird aber auch Zeit, dass sich jemand gegen die unsachlichen Bemerkungen von Bohlen wehrt. Kein Mensch braucht das Supertalent oder DSDS.
Kommentar ansehen
11.10.2013 18:28 Uhr von Crawlerbot
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
*RTL will sich gegen die Entscheidung wehren*

Aber so lange darf es nicht gesendet werden.

Was wollten die Spackos auch beim "Supertalent"
Kommentar ansehen
11.10.2013 18:39 Uhr von Elamausmg
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn ich mich für so eine Scheiß Show Bewerbe muss ich auch mit den Konsequenzen leben. Das schlimme ist das diese voll Deppen auch noch meinen die hätten Talent.
Kommentar ansehen
11.10.2013 19:16 Uhr von Kantiran82
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Diese sogenannten Rapper leiden wohl an ADS mehr kann ich ihr verhalten nicht erklären. Warum erst da mitmachen und dann durch ein Gerichtsverfahren die Austrahlung ihres eventuel dämlichen auftritts.
Kommentar ansehen
11.10.2013 19:26 Uhr von mikeKritisch
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
Kann man diesem dummen Bohlen nicht verbieten?

Als ich in der Bau und Moebeltischler Ausbildung war, wurden Bo(h)len an der Kreissaege passend gesaegt</ironie>
Kommentar ansehen
11.10.2013 19:41 Uhr von xDP02
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
2 Videos auf Youtube gesehen und ich kann ihn nur bestätigen, die Shows sind unglaublich schleimig, hochnäsig und durchgescripted.

Sie scheinen sich als strassenmusiker und 5€ band festhefahren zu haben und in ihrem "wir sind die grössten" Trip sind sie auf Kritik gestossen.
Kommentar ansehen
11.10.2013 20:21 Uhr von ms1889
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
ich würde bohlen auch nicht zu mir einladen, bzw sofort rausschmeissen.
er ist einfach zu überheblich/arrogant und besitzt keine kultur... es sei den man nennt assi gerede kultur. das er überhaupt einschaltquoten hat, zeigt klar wie dumm die menschen sind.
dieter bohlen zeigt wie die deutsche showwelt funktioniert: flaches, sexistisches gerede (auch zB bei dt komikern). ich kann mir sowas wie bohlen nichmal ne minute antun.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
11.10.2013 20:52 Uhr von Ihr_habt_ja_so_Recht
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Das vernünftigste wäre solche "Gängstarräbba" einfach gar nicht in die Show zu nehmen. Wer will den so ne Scheiße hören?
Kommentar ansehen
11.10.2013 21:15 Uhr von KingPiKe
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Tjoah, wenn es gegen diesen ollen Castingmist geht, bin ich auf alle Fälle für den Gegner :D
Dieter geht mir auf die Eier mit seinen aufgesetzten Sprüchen die irgendein Praktikant vor der Sendung aufschreiben darf.
Und nur weil bekannt ist, dass er nur scheiße labert, soll das okay sein? Tolle Logik.

Außerdem werden so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: RTL bekommt den Riegel vorgeschoben und das Publikum muss sich keine Möchtegernrapper angucken.
Kommentar ansehen
11.10.2013 21:26 Uhr von Hanna_1985
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wäre das die erste Staffel dieses Formates könnte man ja noch sagen, man wusste nicht, worauf man sich einlässt.

Aber nach soooo vielen Sendungen ist doch klar wie es läuft. Wer also nicht verarscht werden will, muss entweder wirklich Talent haben - oder da weg bleiben.

Wer aber nicht wirklich was kann und trotzdem hingeht, darf anschließend nicht nach der Mami schreien.
Kommentar ansehen
11.10.2013 21:28 Uhr von Hallominator
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Was haben die denn erwartet? Glauben die im Ernst, dass sie da als Supertalent entdeckt werden, wenn se n bisschen Rappen?

Ich weiß nicht, was für Sprüche noch so rausgehauen wurden, aber wenn se wirklich was anderes von Bohlen erwartet haben, dann haben die den Spruch auf jeden Fall auch verdient.
Kommentar ansehen
11.10.2013 23:40 Uhr von Apfelnektar
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@: Kantiran82:

Die beiden leiden also unter dem Aufmerksamkeit´s Defizit Syndrom?
Und darauf kommst du wie? Konnten sich die beiden nicht auf den blöden Bohlen konzentrieren?

ADS hat nichts mit der suche nach Aufmerksamkeit zu tun, die betroffenen wollen sogar meist das Gegenteil. Aber danke für deine professionelle Meinung.
Kommentar ansehen
11.10.2013 23:47 Uhr von Edgar 85
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@newsleser54 und einige andere

Auch Verträge müssen sich an geltende Rechte halten. Die Würde des Menschen ist unantastbar, dieser Satz sollte euch eigentlich bekannt sein.

Egal ob dumme Rapper oder dumm genug um an so einer Sendung teil zu nähmen. Sie hätten wiesen können was sie erwartet aber dennoch gibt es keinen Grund warum man sich vor der Kamera beleidigen lassen sollte.
Kommentar ansehen
12.10.2013 00:21 Uhr von Brain.exe
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Schlimmer als die Rapper sind nur die Kommentare hier, ihr scheint ja alle stammzuschauer bei RTL zu sein das ihr euch so ein fundiertes Urteil erlauben könnt.
Kommentar ansehen
12.10.2013 01:41 Uhr von jupiter_0815
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Brain.exe

Neidisch.... ? ;-)
Kommentar ansehen
12.10.2013 07:59 Uhr von maxyking
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ein blick auf das Foto und es ist klar das Bohlen in diesem Fall absolut recht hat. Was für zwei Arschnassen.
Kommentar ansehen
12.10.2013 08:25 Uhr von Brecher
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Woah, hier blitzt ja mal wieder die gesamte Intelligenz der Shortnews Community auf!

"Diese sogenannten Rapper leiden wohl an ADS mehr kann ich ihr verhalten nicht erklären."

Wurde ja schon erwähnt wie hohl der Satz ist, aber so blöd muss man erstmal sein, Respekt.


"Jaja, immer diese Rapper. Dachte, die sind so Hart und Tough..."

Da hat wohl jemand noch nicht mitbekommen, dass Rap aus mehr besteht als Gangstern und dergleichen, guten morgen in deiner kleinen Welt!

[ nachträglich editiert von Brecher ]
Kommentar ansehen
12.10.2013 09:07 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie heisst es so schön: "Hochmut kommt vor dem Fall".

Seit Jahren gibt es Dieter Bohlen im TV, seit Jahren redet er "wie ihm der Schnabel gewachsen ist".

Und ob er nun sagt "aufgesetzte Rapper-Kacke" oder "ihr schauspielert doch nur" ist doch egal - es ist bekannt das er so redet und wer sich dort bewirbt, der "bewirbt" sich bei schlechter leistung auch um solche Worte.

Aber es wird sie immer geben: die völlig Talentfreien die meinen sie seien die Größten. Nur solche sollten sich dann in ihrem "Beleidigtsein" mal fragen wer mit Geld mehr als genug verdient hat: sie oder Bohlen.

@Edgar85 - wenn es sich um echte Beleidigungen gehandelt hat - warum zeigen sie ihn dann nicht wegen Beleidigung an? Sondern drängen darauf, daß Kommentare zu ihrer "Talentfreiheit" nicht gezeigt werden?
Kommentar ansehen
12.10.2013 09:56 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@aberaber - meinst Du den letzten Satz ernst? Oder anders gefragt: meinst das funbktioniert bei denen?
Kommentar ansehen
12.10.2013 11:15 Uhr von Gustav_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
vorsicht die quelle ist express.de.
da steht natürlich nicht alles drinnen.
bessere quellen schreiben von "Unbrauchbare technische Voraussetzungen" sowie ´Die Musiker hatten nach ihrer Performance vor allem die Auftrittsbedingungen beanstandet: "Die Bühnenlautsprecher waren falsch eingestellt, die Tontechnik verwendete nicht die richtige Musik und als wir uns beschwerten, ernteten wir Schmähkritik von Dieter Bohlen und sollten die Klappe halten"´ als gründe.

das macht natürlich schon mehr sinn. trotzdem gilt natürlich: wer einen vertrag mit dem teufel (oder gar rtl) macht, sollte wissen dass hier versucht wird einen über den tisch zu ziehen (hallo liebes rtl drehbuch)...
Kommentar ansehen
12.10.2013 13:38 Uhr von Edgar 85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Suffkopp
War deine Frage ernst gemeint? Dafür das es dummer Rapper waren, scheinen sie weit aus klüger zu sein als der Durchschnitt auf dieser Seite.
Kommentar ansehen
12.10.2013 14:18 Uhr von Biovital22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@blubb42

Die haben wenigsten noch einen Schwanz zum einziehen, während beim Dieter nur noch heiße Luft in der Hose ist, im Kopf so wieso.

Es wird Zeit, das dieser ganzen RTL Kacke und Bohlen mal das Handwerk gelegt wird. Die sind schon wie die CDU, die glauben sie sind die Größten.
Kommentar ansehen
12.10.2013 14:27 Uhr von Biovital22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@xDP02
" die Shows sind unglaublich schleimig, hochnäsig und durchgescripted"
sind das nicht alle Shows von RTL und Bohlen! Schleimig trifft es wohl am ehesten, wenn man Bohlen und RTL zusammen an die Wand wirft, bleiben sie Kleben.

Die Auftritte von Supertalent und DSDS Kandidaten sind das eine, was RTL daraus macht ist das andere, das würde ich mir auch verbeten!
Vertrag hin oder her, die würde eines Menschen ist unantastbar!!!
RTL ist eine einzige Menschenrechtsverletzung und Bohlen so wie so.
Kommentar ansehen
12.10.2013 14:35 Uhr von Biovital22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ihr_habt_ja_so_Recht

"Wer will den so ne Scheiße hören? "

na du, und das verblödete RTL Publikum! Wer wollte den Pupsende Engländer, die Geschmacklosigkeit in Person sehen oder hören? Oder Tittendosen Else aus USA. Keiner, und trotzdem haben sechs Millionen zugesehen.

Ohne diesen Dreck würde doch keiner RTL einschalten!

Die wirklichen Supertalente, wollt ihr doch gar nicht sehen, ihr wollt doch nur die Geschmacklosigkeiten und den geistigen Dünnschiss den Bohlen absondert sehen!!!

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben