11.10.13 15:12 Uhr
 2.136
 

Apple nimmt auch in Deutschland alte Iphones in Zahlung

Apple hat bereits vor einigen Wochen in den USA begonnen alte Iphones in Zahlung zu nehmen, wenn der Kunde im Gegenzug auf das aktuelle Iphone Modell umsteigt.

Jetzt ist das Programm, welches Apple "Reuse and Recycle" nennt, auch in Deutschland gestartet. Die Rücklaufaktion beschränkt sich nicht nur auf Iphones, auch das iPad und den iMac sowie das MacBook nimmt Apple in Zahlung

Im Internet wird je nach Qualität des Produktes der Wert des Gerätes ermittelt. Dann muss man das Gerät binnen fünf Tagen zu Apple schicken. Nach Kauf des neuen Produkts erhält man das Geld auf seinem Konto.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ShortiesSammler
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Zahlung, Tausch, Rückgabe
Quelle: www.mobilfunk-talk.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland/Tschehien - Deutsche kaufen Säuglinge für Sex!
21st Century Fox will den TV-Bezahlsender Sky für 21,8 Milliarden Euro übernehmen
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2013 15:12 Uhr von ShortiesSammler
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Endlich mal eine gelungene Aktion von Apple. Ich finde, da sollten die anderen Smartphone Anbieter nachziehen.
Kommentar ansehen
11.10.2013 15:23 Uhr von sauron2k
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
haha der war gut shorties sammler

das machen die doch bestimmt nur weil microsoft jedem apple user geld für sein iphone gibt, wenn er ein windows phone kauft.

mal wieder sehr innovativ die leute von applle... :D#

edit sagt:
hab mich vergugt, sie kaufen doch "nur" ipads aber trotzdem...
http://www.com-magazin.de/...

[ nachträglich editiert von sauron2k ]
Kommentar ansehen
11.10.2013 15:38 Uhr von FrankCostello
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Das gilt nur für Surface Modelle und nicht für alle.

Apple denkt da an die Nachhaltigkeit und Recycelt die Produkte.
Andere tun es um Marktanteile abzugreifen aber in ferner Zukunft auch diesen weg geht .
Kommentar ansehen
11.10.2013 15:42 Uhr von ShortiesSammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ sauron2k und FrankoCostello es geht hier nciht um die Microsoft Aktion sondern um eine ander Aktion, welche von Apple gestartet wurde.
Kommentar ansehen
11.10.2013 16:15 Uhr von onecryeu
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Jo Apple ihr spinnt doch, Sorry aber so gehts dann auch nicht.

Rebuy zahlt mir für mein fast neues Iphone5 ohne kratzer neuwertig inkl garantie 416,50 €

Apple will mir diese stolze summe zahlen..
Von Dataserv bereitgestellte Angebotssumme:
EUR 260,00

---
Dann muss ich bei apple ERST die volle summe bezahlen und bekomme irgendwann mein geld wieder.. ich mein, sorry aber ich bin doch net doof.
Und wenn apple sagt das wäre der aktuelle Marktwert - ist das totaler käse. Das i5 wird überall mit 400-600 euro noch gehandelt je nach austattung.
Rebuy zahlt schon verdammt wenig dafür.. aber was mir apple zahlen will ist nen witz gelinde gesagt.
---
Und wie gesagt ich muss in vorleistung treten, mein iphone hinschicken in vorleistung treten, um mein neues iphone zu bekommen.. und bekomme dann nur einen bruchteil dessen was ich auf dem freien markt bekommen würde.

Das nenne ich nicht umweltbewusst, sondern einfach frech.

[ nachträglich editiert von onecryeu ]
Kommentar ansehen
11.10.2013 16:21 Uhr von timsel87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@onecryeu
Rebuy? Sag bloß, die zahlen mittlerweile auch ernsthafte Beträge? Rebuy wollte mir für meinen alten Mac Mini 90€ geben. Ebay: 330,59€.
Kommentar ansehen
11.10.2013 18:15 Uhr von matoro
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
ach leute, nur ihr seit so doof 600€ für ein handy auszugeben, nicht mal apple würde das jemals tun...
Kommentar ansehen
11.10.2013 19:09 Uhr von Brainfried
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@matoro
Du hast überhaupt nicht das Recht jemanden als doof zu bezeichnen, bevor du nicht wenigstens http://seitseid.de/ besucht hast xD

Sorry aber der Fehler ist ein NoGo....
Kommentar ansehen
11.10.2013 20:05 Uhr von dashandwerk
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Apple will mir diese stolze summe zahlen..
Von Dataserv bereitgestellte Angebotssumme:
EUR 260,00"

Apple weiß halt was das Ding wirklich wert ist.
Kommentar ansehen
11.10.2013 20:08 Uhr von donalddagger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Minus, weil der Autor nicht weiss, wie man den Namen des Handys richtig schreibt.
Kommentar ansehen
11.10.2013 23:47 Uhr von ms1889
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
oh 29 ct für son altes apple teil, wenn mann 1000 euro für ein neues ausgibt...

wie gönnerhaft!?

sorry aber aplle ist für mich ein betrügerisches unternehmen, da preis und leistung nicht stimmen.
70% eines appel teils zahlt man für dieses apfel symbol... apple ist abzocke hoch 256. fuck you usa!
Kommentar ansehen
12.10.2013 00:17 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ms1889


sorry aber Samsung / HTC /SONY ist für mich ein betrügerisches unternehmen, da preis und leistung nicht stimmen.
70% eines Samsung / HTC /SONY teils zahlt man für diesen Samsung / HTC /SONY Schriftzug... Samsung / HTC /SONY ist abzocke hoch 256. fuck you South Corea /Japan!

Dann sag mir mal bitte, was am s4, Experia oder HTC ONE so viel Kohle wert ist, wenn es leistungsfähigere Handys in China für 300 Euro gibt?
Kommentar ansehen
12.10.2013 01:02 Uhr von iphonemann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
scheiße ist das, habe gerade getestet, für meinen sauberen iphone 4 32gb wo ich noch bei ebay knapp 280 euro bekomme, verrechnen die nur 124,- euro, für so viel habe ich vor zwei tagen meinen iphone 3gs 32gb verkauft.
Kommentar ansehen
12.10.2013 08:24 Uhr von SHA-KA-REE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FrankCostello:

>Apple denkt da an die Nachhaltigkeit und Recycelt die Produkte.

Das ist keine Ironie, Du glaubst diesen Quark tatsächlich, oder? Apple will Profite und Marktanteile maximieren, so wie alle anderen auch.
Kommentar ansehen
12.10.2013 10:38 Uhr von onecryeu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dashandwerk
Zitat : Apple weiß halt was das Ding wirklich wert ist.
---
Darum geht es doch nicht, das ist abzocke gelinde gesagt. Auch wenn dein Auto nur effektiv 3000 euro wert ist - materialkosten, und du hast 2 mögliche Käufer, einer zahlt dir 4000 euro einer zahlt dir 3000 euro , sagste doch auch nicht, ne so viel isser ja nicht wert ich nehm die 3000... ^^
--
Wenn ich mein i5 für das über doppelte verkaufen kann, wäre ich doch blöd wenn ich es zu apple direkt gebe..

[ nachträglich editiert von onecryeu ]

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben