11.10.13 13:47 Uhr
 347
 

Studie: Popcorn lässt Kinobesucher von Werbung unbeeinflusst

Laut einer aktuellen Studie der Universität Köln ist Popcorn-Essen im Kino durchaus nützlich: Die Probanden blieben zum größten Teil immun gegen die Werbung.

"Werbung für neue Produkte könnte für snackendes Kinopublikum also zwecklos sein", so der Leiter der Studie, Psychologe Prof. Sascha Topolinski.

Der typische Mechanismus der Werbung, automatisch den Produktnamen lautlos und ohne Mundbewegung zu wiederholen, sei beim Popcornessen nicht möglich.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Werbung, Popcorn
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?