11.10.13 13:47 Uhr
 342
 

Studie: Popcorn lässt Kinobesucher von Werbung unbeeinflusst

Laut einer aktuellen Studie der Universität Köln ist Popcorn-Essen im Kino durchaus nützlich: Die Probanden blieben zum größten Teil immun gegen die Werbung.

"Werbung für neue Produkte könnte für snackendes Kinopublikum also zwecklos sein", so der Leiter der Studie, Psychologe Prof. Sascha Topolinski.

Der typische Mechanismus der Werbung, automatisch den Produktnamen lautlos und ohne Mundbewegung zu wiederholen, sei beim Popcornessen nicht möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Werbung, Popcorn
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland ist fast das einzige Land, in dem man kostenlos studieren kann
Britische Forscher haben Hummeln dazu gebracht, Fußball zu spielen
Neuseeland: 61 Millionen Jahr alt - Forscher entdecken fossilen Riesenpinguin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: 290 Kilometer langer Mauerabschnitt an der Grenze zu Syrien fertig
Fußball/1. Bundesliga: VfL Wolfsburg entlässt Trainer Ismael
Dalai Lama - Deutschland darf kein arabisches Land werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?