11.10.13 13:47 Uhr
 344
 

Studie: Popcorn lässt Kinobesucher von Werbung unbeeinflusst

Laut einer aktuellen Studie der Universität Köln ist Popcorn-Essen im Kino durchaus nützlich: Die Probanden blieben zum größten Teil immun gegen die Werbung.

"Werbung für neue Produkte könnte für snackendes Kinopublikum also zwecklos sein", so der Leiter der Studie, Psychologe Prof. Sascha Topolinski.

Der typische Mechanismus der Werbung, automatisch den Produktnamen lautlos und ohne Mundbewegung zu wiederholen, sei beim Popcornessen nicht möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Werbung, Popcorn
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil
Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Balearen: Mietwagen-Limitierung soll Touristenboom einschränken
Microsoft beschließt Ende für Grafiksoftware "Paint"
Niedersachsen: Türkische Gemeinde für Vollverschleierungsverbot an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?