11.10.13 13:47 Uhr
 343
 

Studie: Popcorn lässt Kinobesucher von Werbung unbeeinflusst

Laut einer aktuellen Studie der Universität Köln ist Popcorn-Essen im Kino durchaus nützlich: Die Probanden blieben zum größten Teil immun gegen die Werbung.

"Werbung für neue Produkte könnte für snackendes Kinopublikum also zwecklos sein", so der Leiter der Studie, Psychologe Prof. Sascha Topolinski.

Der typische Mechanismus der Werbung, automatisch den Produktnamen lautlos und ohne Mundbewegung zu wiederholen, sei beim Popcornessen nicht möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Werbung, Popcorn
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland
Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Opfer von zwei Nordafrikanern schwer traumatisiert
Baden-Württemberg: Häftlingszahl durch Flüchtlingszustrom deutlich gestiegen
Zwei Jahre nach Germanwings-Absturz: Vater von A. Lubitz will neue Ermittlungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?