11.10.13 10:47 Uhr
 440
 

Erster Ortsverein des DRK nun mit Halbmond im Logo

Der Ortsverein des DRK Bünde hat das Emblem des islamischen Pedants, den roten Halbmond, in sein Logo integriert. Es soll Offenheit und den Wille zur Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen.

Viele türkischstämmige Menschen würden sich gerne für die Organisation engagieren, hätten aber Probleme damit, dies unter einem christlichen Symbol zu tun.

Zum Blutspendetermin wurde zudem ein türkisches Buffet angeboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: _griller_
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Logo, DRK, Roter Halbmond
Quelle: www.nw-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Schlafmohn-Plantage per Zufall entdeckt - Marktwert 500 Millionen Dollar
Berlin: Auto fährt Treppe zu U-Bahn herunter - sechs Verletzte
Nach Manchester: Rock am Ring verbietet Wasserflaschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2013 10:47 Uhr von _griller_
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Nette Idee. Aber das "Buffet" *hust, ohne obligatorisches Fettbrot ? Und werden die Blutkonserven dann auch mit Kreuz oder Halbmond gekennzeichnet ?
Ich wüßte nicht, ob der Empfänger mein Blut verträgt. Ich mag Fettbrot und Grillhaxe.
Kommentar ansehen
11.10.2013 10:57 Uhr von GrimReaperCustoms
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Jetzt haben wir es fast geschafft, wenn das DEUTSCHE (!) Rote Kreuz islamistische Logos verwendet. Prima, weiter so!
Es dauert nicht mehr lange, dann bekommt die Bananenrepublik Deutschland von mir den breiten mittleren gezeigt. Ich hab echt keinen Bock mehr auf diesen Multikultiwirmüssenalleundjedenintegrieren-Scheiß.
Ganz ehrlich: wenn´s jemandem nicht passt, sich unter einem christlichen Symbol für eine Sache einzusetzen, dann soll er´s lassen, dann würde er es auch nicht unter einem islamischen, buddhistischen oder klingonischem Symbol tun.
Kommentar ansehen
11.10.2013 11:08 Uhr von Pixwiz
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
... so langsam kann ich echt nicht mehr ...

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES!?

DLRG-Adler mit Burka?
Werden die Andreaskreuze an den Bahnübergängen abgeschafft?
Straßenkreuzungen mit Halbmonden ergänzt?
Drehkreuze mit Halbmonden erweitert?
Kreuzschlitzschraubendreher verboten?
...

Wie bescheuert ist dieses Land?
Kommentar ansehen
11.10.2013 11:22 Uhr von call_me_a_yardie
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
und schwupp sind sie wieder da die Hetzer und Pseudo Christen...als ob einer meiner Vorposter der sich daran stört JEMALS eine Kirche von innen gesehen hätte
Kommentar ansehen
11.10.2013 11:38 Uhr von call_me_a_yardie
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@sting555

Bist du ein Christ ? Einer der das Glaubensbekenntnis regelmässig spricht Sonntags in die Kirche geht und das Vater Unser betet ? Und das nicht nur zu Hochzeiten und Beerdigungen ??
Kommentar ansehen
11.10.2013 11:54 Uhr von Darkman149
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wo bitte ist denn das Kreuz im Logo des DRK ein christliches Symbol?! Soweit ich weiß sieht das christliche Kreuz dann doch noch etwas anders aus. Und bevor irgendjemand jammert er fühle sich vom DRK Logo gestört soller erst einmal gegen das Aufhängen von Kruzifixen in Bayerns Klassenzimmern klagen! Da hätt er sogar meine Unterstützung.
Kommentar ansehen
11.10.2013 12:27 Uhr von call_me_a_yardie
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@SerienEinzelfall

schlechte bis miese Argumentation. Der rote Halbmond ist genauso wie das Rote Kreuz eine Organisation die, wie du sagtest, Werte vertritt wie Nächstenliebe, versuche stets zu Helfen. Es ist lediglich das Pendant zum DRK in der Arabischen Welt.

Das dieses Symbol nun bei dem DRK Ortsverband prangert spricht nur dafür das diese beiden Organisationen, im Gegensatz zu euch verstehen, dass eine Zusammenarbeit wichtig ist um den Menschen zu helfen.

Witzig ist auch das du sagst Islam ist eine Menschen verachtende Religion die Hass schürrt...da sieht man das du kaum bis keine Moslems kennst....du beschreibst den Islam hier als würden die Sauron anbeten und Mittelerde einnehmen wollen...

achja btw ich bin Christ bevor hier wieder Moslem-Gerüchte auftauchen....
Kommentar ansehen
11.10.2013 13:16 Uhr von call_me_a_yardie
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Zensus

spendest doch auch sonst nichts
Kommentar ansehen
11.10.2013 13:48 Uhr von Pixwiz
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
"Es ist lediglich das Pendant zum DRK in der Arabischen Welt."

Genau. Wir sind hier eben nicht in der arabischen Welt. Das wäre ja alles kein größeres Thema, wenn nicht: "Viele türkischstämmige Menschen würden sich gerne für die Organisation engagieren, hätten aber Probleme damit, dies unter einem christlichen Symbol zu tun."

Man hat also augenscheinlich wieder einen neuen Weg und ein neues Schlupfloch gefunden.

Ganz ernsthaft die Frage:

WO außer jetzt bei uns gibt´s das sonst noch?

Oder läuft das jetzt nach dem Motto, nur DRK mit Halbmond darf muslimische Mitbürger versorgen, alle anderen werden mit Bierflaschen beworfen oder verprügelt?

Dieser Anpassungswahn ist langsam nicht mehr zu ertragen. Wer sich im Rettungsdienst verdingen will soll das tun - um der AUFGABE willen und nicht wegen des Symbols. Alles andere ist doch mehr als Scheinheilig.

http://www.geschichte-schweiz.ch/...
Zitat: "Als Kennzeichen für Spitäler, Krankenfahrzeuge und Personal dienen weisse Fahnen bzw. Armbinden mit rotem Kreuz (in islamischen Staaten: roter Halbmond, in Israel roter Stern)."
Kommentar ansehen
11.10.2013 13:52 Uhr von call_me_a_yardie
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Pixwiz

Hoffentlich kommt der rote Stern aus Israel auch noch dazu neben den roten Halbmond damit kleinkariert denkende Menschen wie du etwas haben worüber sie sich aufregen können....

"Nur weil sich keiner von euch traut größere Schritte zu machen tanzt ihr abgef*cked alle im gleichen Takt"

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben