11.10.13 09:08 Uhr
 10.992
 

Bundesweiter Blitz-Marathon: Dieser Autofahrer bekam es offenbar nicht mit

Am gestrigen Donnerstagmorgen startete ein bundesweiter Blitz-Marathon. Heute, nach Ende der Aktion, attestierte die Polizei den meisten Autofahrern eine entspannte Fahrweise.

Richtig krachen ließ es aber ein Autofahrer in Dortmund. Zuerst wurde er mit 96 statt der erlaubten 50 km/h erwischt.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass er keine KFZ-Steuer bezahlt hatte. Dann rauschte er wütend mit quietschenden Reifen davon - und raste prompt erneut mit 78 km/h in die nächste Kontrolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Autofahrer, Blitzer, Marathon
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2013 09:13 Uhr von Tuvok_
 
+43 | -2
 
ANZEIGEN
Dumm bleibt dumm da helfen keine Pillen...
Kommentar ansehen
11.10.2013 09:22 Uhr von Fowel
 
+8 | -50
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.10.2013 09:59 Uhr von moorbauer
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
fachkraft?
Kommentar ansehen
11.10.2013 10:13 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Ich LOLte.
Aber von wegen keine KFZ-Steuer bezahlt: ich dachte, die wird direkt vom Konto abgebucht? Sonst kann man doch gar kein KFZ mehr zulassen!

@moorbauer:
Mit absoluter Sicherheit.

@Fowel:
Es ist nicht völlig sinnlos, das zeigen ja die Deppen, die trotzdem geblitzt bzw. erwischt wurden. Geld wie Heu würde dir ab einem gewissen Punkt dann leider auch nicht mehr helfen, denn irgendwann nimmt man dir den Lappen weg. Obwohl ich dich sehr gut verstehe und das auch gern mal machen würde, ehrlich gesagt.

[ nachträglich editiert von der_grosse_mumpitz ]
Kommentar ansehen
11.10.2013 11:15 Uhr von Pixwiz
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
quatsch, der wollte den marathon doch nur in rekordzeit gewinnen. war nur ein missverständnis...
Kommentar ansehen
11.10.2013 11:54 Uhr von Edgar 85
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ernsthaft, einige Leute hier werden immer lächerlicher.
Kommentar ansehen
11.10.2013 12:00 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.10.2013 14:01 Uhr von Revej
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ein angekündigter Blitz-Marathon und selbst dafür sind manche Leute zu doof... Ich habe zwar erst knappe 10 Jahre meinen Führerschein, dennoch rühme ich mich damit, noch nicht einmal geblitzt worden zu sein. Wenn ich das kann, wieso fällt es so vielen anderen so schwer auf ihren Tacho zu achten?
Kommentar ansehen
11.10.2013 14:13 Uhr von amaxx
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hat aber auch noch keiner bemerkt, dass er nach der polizeilichen Belehrung trotzdem etwas dazu gelernt hat: Immerhin war er bei der zweiten Kontrolle 18 km/h langsamer !!!!

Noch ein paar Kontrollen bei dem und der fährt anständig ... weil ihm der monatelange Fußmarsch ohne Auto sicher noch weniger gefällt!




[ nachträglich editiert von amaxx ]
Kommentar ansehen
11.10.2013 16:46 Uhr von KingPiKe
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich gönne es jedem den es erwischt hat und dann noch so tut, als würde er beraubt werden :D
Kommentar ansehen
11.10.2013 19:38 Uhr von Silver1973
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.10.2013 13:57 Uhr von chrismaster87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Mumpitz:

wer weiß wie lange das Kfz schon zugelassen ist, demnach kann es sein, dass er noch einer der wenigen ist, die ihre Kfz steuer noch überweisen.
Kommentar ansehen
12.10.2013 18:51 Uhr von Rekommandeur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur zur Info:
Man kann ohne Probleme auch mit nicht bezahlter KFZ-Steuer Auto fahren.
Der Staat schaut da bis zu 8 Wochen zu, natürlich mit eindrücklichen Mahnschreiben.

Bei nichtbezahlter Versicherung wird das KFZ sofort stillgelegt.
Ist natürlich verständlich, weil ohne Versicherung im Schadensfall der Geschädigte auf den Kosten sitzen bleiben würde.
Kommentar ansehen
12.10.2013 22:49 Uhr von Un4given
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da war ja wohl richtig was los beim Blitzer Marathon in Dortmund. BVB Spieler Pierre Emerick Aubameyang wurde auch erwischt und muß für 1 Monat den Lappen abgeben. Dabei haben sich doch alle in Dortmund so gefreut, daß er immer so schnell ist.^^

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?