11.10.13 06:38 Uhr
 372
 

Einen Mount Everest gibt es auch auf dem Mars

Ein einzigartiges Foto wurde mit einer speziellen Kamera vom einem riesigen Berg auf dem Mars aufgenommen.

Das Bergmassiv befindet sich in mitten eines Talkessels. Zum Vergleich hier: Der Mount Everest hat eine Höhe von 8.848 Metern.

Der auf dem Mars entdeckte Tafelberg kommt dem sehr nahe. Er hat eine Höhe von 8.000 Meter, ist 100 Kilometer lang und 20 Kilometer breit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: _Fuchsi_
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, Mars, Berg, Mount Everest
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2013 07:01 Uhr von Funkensturm
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
was soll den bitte die news nun sagen ???? Aufn Mars is ein berg der 22 km hoehe hat und nennt sich Olympus Mons. Deswegen versteh ich grad gar nich was die news hier aussagen soll. Nur weil ein Berg ca die gleiche hoehe hat. nei nei nei +kopfschüttel+
Kommentar ansehen
11.10.2013 07:48 Uhr von Miietzii
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"Ein einzigartiges Foto wurde mit einer speziellen Kamera vom einem riesigen Berg auf dem Mars aufgenommen"

Ich denke die News ist ein Hilfeschrei weil der Autor offenbar starke Probleme mit der Deutschen Sprache hat (übrigens in JEDER News) und ShortNews endlich anfangen sollte uns diese peinlichen Beiträge zu ersparen. Da bekommt man ja Probleme mit den Augen..
Kommentar ansehen
11.10.2013 09:38 Uhr von Bono Vox
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@übermir: gerade du, Miitzii solltest dringend die Klappe halten. Die Qualität deiner News ist durch die Bank eine Katastrophe. Oder trollst gerade mal nur wieder an einem Alter Ego herum?


@News:Tolles Bild, aber tatsächlich recht uninteressant, verglichen mit Funkensturms Olympus Mons...
Kommentar ansehen
11.10.2013 12:32 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wusste gar nicht, dass der Mt. Everest ein Tafelberg ist....

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?