10.10.13 19:33 Uhr
 1.098
 

Oppositionspolitiker "Ohne die Türkei ist Europa arm dran"

Der türkische Oppositionspolitiker Ülkü Caner findet, dass die EU der Verlierer sei, wenn man weiterhin auf eine strategische Partnerschaft setze, statt auf eine Vollmitgliedschaft. Er wäre dann für einen Austritt aus der Zollunion.

"Ohne Anatolien ist Europa arm dran. Die Türkei ist ein guter Hintergarten für Europa", so Ülkü Caner weiter. Er glaube auch nicht, dass die Partei AKP von Premierminister Tayyip Erdogan, überhaupt den Willen hat, in die EU beizutreten.

Auch kritisiert er das "Demokratiepaket" von Erdogan. Er und seine Partei CHP, würden mit aller Macht gegen ein islamisches Gesellschaftssystem ankämpfen. Auch die derzeitige Zehnprozenthürde in der Türkei sei der Demokratie wenig dienlich.


WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Türkei, Prozent, Europa
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben
Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"
Trotz Spannungen: Bundesregierung bürgt weiterhin für Türkei-Geschäfte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2013 19:34 Uhr von Prachtmops
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
dann doch lieber arm ab wie arm dran
Kommentar ansehen
10.10.2013 19:39 Uhr von Kanga
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
will der jetzt das wir ihm widersprechen??
Kommentar ansehen
10.10.2013 19:42 Uhr von shadow#
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
"Ohne die Türkei ist Europa arm dran"
Stimmt grundsätzlich erst mal.

Hier ist aber noch ein schöner Satz:
"Mit Erdogan ist nicht nur Europa sondern auch die Türkei arm dran".


"Er und seine Partei CHP, würden mit aller Macht gegen ein islamisches Gesellschaftssystem ankämpfen."
Viel Glück!
Sollte das klappen, ist der EU-Beitritt in greifbarer Nähe.
So in 2-3 Jahrzehnten vielleicht...
Kommentar ansehen
10.10.2013 20:02 Uhr von angelina2011
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Mirt der Türkei ist Europa auch arm dran.
Kommentar ansehen
10.10.2013 20:02 Uhr von floridarolf
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
SORRY TÜRKIYE NO POINTS TODAY
Kommentar ansehen
10.10.2013 21:04 Uhr von Klugbeutel
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
"Auch kritisiert er das "Demokratiepaket" von Erdogan. Er und seine Partei CHP, würden mit aller Macht gegen ein islamisches Gesellschaftssystem ankämpfen"

Ein islamisches Gesellschaftssystem hat auch nichts zu suchen in Europa - Demokratie basiert auf der Trannung von Religionsscheiße und Staat.
Kommentar ansehen
11.10.2013 09:30 Uhr von Nightvision
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich verstehe eure hetze gegen die türkei nicht. ihr köönt doch einfach den mann und seine aussage kritisieren und auch seine gesinnung, aber euer niveau ist einfach unterste schublade. ihr vergesst bei eurer verallgemeinerten verurteilung, die ganzen menschen die für eine freie türkei protestieren und diese menschen brauchen die unterstützung europas, damit sie veränderungen in der türkei bewirken können, um sich unserem demokratieverständnis hier anzugleichen. es spricht nicht von charakterstärke, wenn man auf jemanden eintritt der eigentlich hilfe braucht. ihr solltet euch alle miteinander schämen, denn ihr seit alle keinen deut besser, als die leute über die ihr herzieht, und wenn das alles ist was ihr euren kindern weitergeben könnt, dann tun mir diese leid. ich habe in meinem leben die erfahrung gemacht, das man nicht durch reden zum besseren menschen wird, sondern dadurch das man hart an seiner einstelung arbeitet. wer sich so äussert wie die meisten hier hat weder achtung noch respekt verdient, denn was man nicht geben kann bekömmt man auch nicht. das leben ist weder eine einbahnstraße noch ein ponyhof.
Kommentar ansehen
12.10.2013 19:48 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Nightvision
Warum sollte man den Mann kritisieren?
Ich persönlich würde ihm und der CHP viel lieber politischen Erfolg wünschen.
Ich finde es zwar dezent befremdlich die EU für ihre aktuelle Strategie zu kritisieren, gerade weil er was die Türkei angeht alle Probleme verstanden hat, aber das allein reicht erst auch mal.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben