10.10.13 19:02 Uhr
 1.110
 

Wissenschaftliche Studie zur AfD: Partei hat rechtspopulistische Inhalte

Die Partei Alternative für Deutschland (AfD) hatte in ihrem Wahlkampf stets bestritten, am rechten Rand Wählerstimmen fischen zu wollen. Eine aktuelle Analyse behauptet jedoch das Gegenteil.

Der Rechtspopulismusforscher Alexander Häusler kommt in seiner wissenschaftlichen Studie zu der Sicht, dass die Partei durchaus rechtspopulistische Tendenzen besitzt.

"Die rechtspopulistische Lücke ist in Deutschland parteipolitisch noch nicht gefüllt", so Häusler und die AfD springe hier ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Studie, Partei, AfD, Rechtspopulismus
Quelle: www.sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2013 19:13 Uhr von Kanga
 
+41 | -13
 
ANZEIGEN
klar..
ist man gegen unkontrollierte einwanderung...ist man ein Nazi...
Kommentar ansehen
10.10.2013 19:21 Uhr von kingoftf
 
+11 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.10.2013 19:30 Uhr von NoPq
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.10.2013 19:35 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+9 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.10.2013 19:37 Uhr von ElChefo
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Erinnert ein wenig an die berühmten Studien, etwa das Tabakkonsum förderlich für die Gesundheit sind. Signed by Dr. Marlboro.
Kommentar ansehen
10.10.2013 19:51 Uhr von Bud_Bundyy
 
+8 | -13
 
ANZEIGEN
Ja, das war jetzt nicht schwer auszuarbeiten.
Kommentar ansehen
10.10.2013 20:04 Uhr von floridarolf
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.10.2013 20:04 Uhr von floridarolf
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.10.2013 20:10 Uhr von Humpelstilzchen
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Nepper, Schlepper, Bauernfänger!!!
Kommentar ansehen
10.10.2013 20:14 Uhr von XFlipX
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
Ein wichtiges Detail aus der Quelle wurde vergessen:

"......Alexander Häusler hat die Arbeit im Auftrag der grünen-nahen Heinrich Böll Stiftung NRW erstellt"

Tja, achso... Kathrin hat euch noch was zu sagen...

http://picload.org/...

XFlipX
Kommentar ansehen
10.10.2013 20:56 Uhr von Klugbeutel
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn das Aussprechen von unbequemen Wahrheiten Rechtspopulismus bedeutet - dann braucht Deutschland dringend viel mehr Rechtspopulismus!
Auf die politisch korrekte Lügen und schönrederei unserer Politikhuren will ich gerne verzichten!

[ nachträglich editiert von Klugbeutel ]
Kommentar ansehen
10.10.2013 22:07 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Ist doch super :) ...... eine gute Alternative zur CSU :)
Kommentar ansehen
10.10.2013 22:18 Uhr von Romendacil
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Rechtspopulismusforscher, hihi. Der hat auch bestimmt ein Diplom in Wahrheitologie :D
Kommentar ansehen
10.10.2013 22:19 Uhr von Trallala2
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Kein Mensch hat je behauptet, dass ein großer Teil der Leute hier politisch durchaus in eine Ecke passt.

Der größte Gedankenfelder den viele machen, vor allem in Politik oder Medien, ist, dass jeden Menschen sechs Millionen die in KZs umgekommen sind, schocken. Geht man davon aus, dass man nur die Zahl "sechs Millionen" erwähnen muss um einen vor den Folgen zu warnen, begeht man einen kapitalen Fehler. Für viele sind Millionen Menschenleben nicht der Rede wert.

Ist man sich dessen irgendwann bewusst, versteht man plötzlich, dass es keine Argumente gibt um bestimmte Leute von ihrer Linie zu befreien.
Kommentar ansehen
10.10.2013 22:44 Uhr von Lornsen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
nsau....
schreib deutsch .. du Kohl