10.10.13 09:51 Uhr
 505
 

Bielefeld: Informatiker schickte Ex-Freundin eine lebende Giftspinne mit der Post

Am gestrigen Mittwoch musste sich der 37-jährige Informatiker Baris K. aus dem niedersächsischen Seelze vor dem Amtsgericht Bielefeld verantworten. Im wurde unter anderem Nötigung seiner Ex-Freundin Yildiz S. (45) vorgeworfen. Diese hatte sich im Mai 2012 von ihm getrennt.

Doch Baris K. wollte das wohl nicht akzeptieren und terrorisierte daraufhin die 45-Jährige mit bis zu 770 Anrufen pro Tag, dabei benutze er gleichzeitig fünf Telefone. Baris K. wusste, dass Yildiz S. unter Spinnenangst leidet, daher ließ er sich zu einer besonders perfiden Tat hinreißen.

Mit der Post schickte er der Ex-Freundin ein Päckchen, Inhalt war eine lebende Vogelspinne. "Da habe ich nur noch geschrien", so die 45-Jährige vor Gericht. Auch 90 Tage Ordnungshaft halfen nicht, Baris K. terrorisierte seine Ex aus dem Knast weiter. Das Gericht verurteilte ihn nun zu zwei Jahren Haft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Haft, Post, Bielefeld, Freundin, Informatiker, Giftspinne
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2013 09:56 Uhr von rubberduck09
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Und was hat jetzt (schon wieder?) der Beruf (Informatiker) mit der Spinne zu tun?
Ist das jetzt schlimmer als wenn das ein Arzt oder Bauarbeiter machen würde?
Hat das _irgendeine_ Relevanz in dem Fall was der Typ beruflich macht?
Nein? Dann gehört das sicher nicht in die Überschrift.
Kommentar ansehen
10.10.2013 10:03 Uhr von derSchmu2.0
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
rubberduck...wahrscheinlich deswegen, weil er viel im Web unterwegs ist...
Kommentar ansehen
10.10.2013 10:42 Uhr von sevenofnine1
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso steht bei einer Vogelspinne Giftspinne? Klar injizieren die ein Gift, welches für Kleintiere gefährlich ist... für einen Menschen ist ein Vogelspinnenbiss nicht schmerzhafter oder gefährlicher als ein Bienenstich (Tier, nicht Kuchen) oder Wespenstich. Wenn man nicht unbedingt eine Allergie hat, ist es schmerzhaft, aber ansonsten nicht wirklich lebensbedrohlich.
Kommentar ansehen
10.10.2013 11:55 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@sevenofnine1
So pauschal würd ich das nicht unterschreiben.
Es gibt durchaus Vogelspinnen deren Gift einen Erwachsenen vor ernsthafte Probleme stellen kann (Schwindel- und Taubheitsgefühl, Fieber, Schüttelfrost, etc.) und bei Schwachen Erwachsenen oder Kindern tödlich sein kann
Kommentar ansehen
10.10.2013 12:57 Uhr von Bono Vox
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Peter, das ist so nicht wirklich richtig. Oder eben teilweise.
Sicher, je nach Art variiert die Menge und Zusammensetzung, aber allergische Reaktionen ausgenommen ist das Gift von weltweit keiner VS für (gesunde!) Menschen kritisch.

Ein Thema sind sicherlich die an den Cheliceren anhaftenden Bakterien und Keime. Diese können bis zu einer Blutvergiftung führen.

Allergiker wiederum haben hier (wie bei Bienen / Wespen) tatsächlich das Risiko bis hin zur Lebensgefahr.

[ nachträglich editiert von Bono Vox ]
Kommentar ansehen
10.10.2013 14:11 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@rubberduck09

"Und was hat jetzt (schon wieder?) der Beruf (Informatiker) mit der Spinne zu tun?"

Wieso "schon wieder", gab es denn letztens eine News über einen Informatiker in Zusammenhang mit einer Spinne...???
Kommentar ansehen
10.10.2013 15:00 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ derSchmu2.0

Der war gut! YMMD!
Kommentar ansehen
10.10.2013 15:01 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ FraxinusExcelsior

Schon wieder eine News mit total irrelevanter Berufsangabe in der Überschrift. Das letzte mal wars ein Handball-Coach.
Kommentar ansehen
10.10.2013 18:32 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rubberduck09

Ach so.

Tja, und manchmal ist es ein Koch...:

http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?