09.10.13 19:29 Uhr
 707
 

Kurios: Microsoft will Windows auf die Geräte von Samsung und Huawei bringen

Microsoft scheinen die Felle davon zu schwimmen. Gegen die Übermacht von Google und Apple will der Konzern nun Windows-Software für die Geräte von Samsung, HTC und Huawei anbieten. Die Marktanteile von Windows RT und Phone sind schwach. Dies ist wohl die einzige Erklärung für den abstrusen Schritt.

Bereits früher machten Meldungen über ein solches Angebot an HTC die Runde. Windows Phone oder RT soll neben Android als Option installiert werden. Microsoft will offenbar die eigenen Betriebssysteme kostenfrei abgeben. Eventuell für eine Umrüstung anfallende Kosten übernimmt der Redmonder Konzern.

Angeblich verzeichnet Microsoft schon erste Erfolge. So soll Samsung ein Galaxy Tab mit Dualboot von Android und Windows RT in der Planung haben. Samsung soll mit diesem 12-Zoll-Tablet und einem schnellen Prozessor für Aufregung bei den Kunden sorgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ouster
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, Samsung, Huawei
Quelle: www.androidnext.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2013 19:39 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn genügend Speicher vorhanden ist, kqann es mir doch egal sein, ob da ein Windows im Bootsektor einstaubt.

Wenn sich aber nun beide Systeme die Speichermenge teilen müssen, welche normalerweise nur für Android ODER Windows ausreicht, das wäre dann grosser Mist.
Kommentar ansehen
09.10.2013 19:45 Uhr von Bewerter
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
lol ... jetzt wo das keiner mehr Raubmordkopieren will, wird es einfach verschenk. Microsoft scheint mehr als verzweifelt zu sein...
Kommentar ansehen
09.10.2013 20:02 Uhr von FrankCostello
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Windows 8 ist Super wenn ich ehrlich bin ich nutze es auf meinem Smartphone und es Läuft super .

Habe das Nokia Lumia 1020 was optimal ist sicher ist es auch noch da Nokia und Windows die Apps testet bevor diese in den Store kommen.
Wenn man sich das einmal erklären lässt und die Fragen kompetent beantwortet bekommt merkt man,schnell das es ein Super System ist.
Kommentar ansehen
09.10.2013 20:15 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wo ist das neu^^ HTC und Samsung hat doch schon lange Windows Phones die glaube nur nicht so gut bemuttert werden wie die Androiden.
Kommentar ansehen
09.10.2013 20:29 Uhr von damagic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ohne das wort kurios hätte es sogar ein plus von mir gegeben -.-
Kommentar ansehen
09.10.2013 21:52 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Gott bewahre, Windows RT, bloss nicht.
Kommentar ansehen
11.10.2013 14:50 Uhr von damagic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ouster entschuldigung angenommen ;-)

das wort absurd hätte es in dem fall aber getan ^^

[ nachträglich editiert von damagic ]
Kommentar ansehen
16.10.2013 10:48 Uhr von SHA-KA-REE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auweia, man sollte sich halt doch mal informieren bevor man News aus dem IT-Bereich schreibt. Sowohl Samsung als auch Huawei bieten bereits seit längerem Geräte mit Windows Phone an, Samsung hatte auch Windows RT im Angebot und natürlich nach wie vor Windows-8-Tablets. Und Huawei plant offenbar ebenfalls Windows-8-Tablets.

Was daran so kurios ist, dass Microsoft seine Software auf die Geräte verschiedener Hersteller bekommen will (was schon immer so war), ist wohl auch nur mit Blick durch die pinke Apple-Brille zu verstehen. Microsoft lebt (u.a.) davon, dass andere Hersteller MS-Software auf deren Geräten verwenden, auch wenn sie inzwischen selber ein paar Tablets anbieten.

Dual Boot ist bei Tablets natürlich dennoch absoluter Quark. Die Felle schwimmen MS übrigens noch lange nicht davon, denn ihr Nutzungsanteil bei den Betriebssystemen ist nach wie vor riesig, der Nutzungsanteil von Windows 8 ist inzwischen auch bei knapp 8%, und Windows Phone verbucht auch immer wieder Wachstum, und hat sich längst Platz 3 bei den Smartphone-Systemen gesichert. Mittelfristig ist da locker auch noch Platz 2 drin.

[ nachträglich editiert von SHA-KA-REE ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?