09.10.13 13:33 Uhr
 1.760
 

Golf II nun Oldtimer

Die ersten ausgelieferten Modelle des Golf II haben den Status als Oldtimer erreicht. Es wurden ab 1983 insgesamt 6,3 Millionen Stück gebaut.

Ab 1986 gab es erstmals Komfortausstattungen gegen Aufpreis. Ab 1987 gab es gegen 1.800 Deutsche Mark Aufpreis ein ABS-System.

Im letzten Jahr waren immer noch 450.000 Stück des Golf II in Deutschland zugelassen. Am 12. Oktober wird das Auto in einer Sonderschau im VW-eigenen Museum in Wolfsburg gefeiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Jonei835
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Volkswagen, Oldtimer, Golf II
Quelle: www.handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2013 13:50 Uhr von Tuvok_
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Tja Golf 2 läuft und läuft und läuft und läuft :)
Nicht tot zu kriegen :) Einfache simple Technik die jeder Dorfschlosser hinterm Ural wieder richten kann.

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
09.10.2013 17:12 Uhr von Maverick Zero
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hach, mein erstes eigenes Auto... das waren Zeiten :-)
Kommentar ansehen
09.10.2013 19:36 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist schon irgendwie ulkig daß jetzt schon ein Golf II ein Oldtimer sein soll. Klar, Autos die man selbst erlebt hat kommen einem sowieso nicht sonderlich alt vor, aber so extrem wie früher haben sich die Autos seit den 80ern irgendwie nicht mehr verändert.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?