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Facebook will Fernsehsender mit Auswertungsdaten unterstützen

In den USA ist es bereits Alltag, dass Facebook großen Sendeanstalten, wie FOX oder CBS, einen wöchentlichen Bericht erstellt, der Aufschluss über die Nutzeraktivitäten zu Programmen und Sendungen auf der Plattform gibt.

Nun will Facebook dies auch den deutschen TV-Sendern anbieten. Das ZDF und die Pro7/Sat.1-Gruppe haben bereits Interesse bekundet.

Allgemein wird vermutet, dass Facebook mit diesen Aktivitäten Twitter Konkurrenz machen möchte. Twitter kooperiert bereits mit Marktforschern von Nielsen.


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WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Fernsehsender, Nutzerverhalten
Quelle: www.heise.de

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3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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09.10.2013 12:23 Uhr von tryo
 
+1 | -1
 
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reicht es nich das die ganzen rtl mässigen "nachrichten" sowieso schon davon erzählen was irgendwelche c promis twittern...
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09.10.2013 12:38 Uhr von nemesis128
 
+4 | -0
 
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Ich verstehe eh nicht, warum es auf den modernen Fernsehern kein Ratingsystem gibt, mit dem man für das aktuelle Programm eine Bewertung abgeben kann.
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09.10.2013 12:55 Uhr von jpanse
 
+3 | -2
 
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Weil dann 98% aller Sendungen und Sender eingestellt werden müssen.
Wohin kommen wir denn wenn eine Umfrage das wiederspiegelt was die Bevölkerung wirklich denkt...

Um den ganzen Tag mit Programm zu füllen reichen 3-10 Sendungen nicht aus...ich bin dafür wieder Sendeschluss einzuführen...

[ nachträglich editiert von jpanse ]

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