09.10.13 11:38 Uhr
 353
 

"GTA V" heimst sieben Einträge im Guinness Buch der Rekorde ein

Seit dem "GTA V"-Release vor gut drei Wochen sind schon einige Rekordmeldungen zum Spiel eingetrudelt. So schaffte das Spiel innerhalb von drei Tagen einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar. So schnell erreichte noch keine Entertainmentmarke zuvor diese Umsatzgrenze.

Diesen Rekordstart erkennt nun auch das Guinness Buch der Rekorde an. Gleich sieben Einträge kann die Crime-Story um Franklin, Michael und Trevor für sich verbuchen.

"GTA V" hat beispielsweise den höchsten Umsatz und die meisten Verkäufe für ein Entertainment-Produkt in 24 Stunden erreicht. Da das Spiel noch auf weiteren Plattformen veröffentlicht werden könnte und das Spiel erst drei Wochen im Handel ist, könnte "GTA V" noch weitere Rekorde aufstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Rekord, Umsatz, GTA 5, Guiness
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halloween-Online-Event zu "GTA 5" angekündigt
"GTA 5" hilft dabei, Autos das autonome Fahren beizubringen
Lindsay Lohan verliert Rechtsstreit gegen "GTA 5"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2013 11:41 Uhr von FrankCostello
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
GTA , FIFA , Need For Speed und Battlefield mehr Spiele braucht der Markt nicht der Rest ist nur der abklatsch von diesen Games.
Kommentar ansehen
09.10.2013 11:47 Uhr von S8472
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig, FrankCostello.

Kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen, ob Age of Empires (oder ein aktuelles Echtzeitstrategiespiel) von GTA oder Need For Speed inspiriert wurde? Ich muss es vergessen haben.
Kommentar ansehen
09.10.2013 12:15 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, da sich da vieles überschneidet wegen der offenbar zu vielen Unterkategorien von sogar verschiedenen Spiele-Genres, könnte GTA5 im Laufe der Zeit eventuell den Rekord erfolgreichstes Entertainment-Produkt noch einheimsen und hat damit dann drei neue Rekorde ;)