09.10.13 07:33 Uhr
 168
 

Experte meint: Horst Seehofers PKW-Maut wird scheitern

Horst Seehofer wurde wieder als Ministerpräsident Bayerns gewählt und auch in Berlin ist er hoch angesehen (ShortNews berichtete).

Seehofer versucht nach wie vor eine PKW-Maut für Ausländer durchzusetzen. Das scheint aber schwierig, denn das Europarecht steht dagegen und auch die CDU lenkt dem nicht ein. Franz Kohout, Professor für Innenpolitik von der Münchner Bundeswehr-Universität bestätigt dies in einem Interview.

Man wird dafür sorgen, dass Seehofer nicht als Verlierer da steht, wenn er mit seiner Forderung nicht durchkommt, so Franz Kohout.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: _Fuchsi_
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Ausländer, Horst Seehofer, Scheitern, PKW-Maut
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hans Söllner bezeichnet Horst Seehofer und Norbert Hofer in neuem Song als Nazis
SPD: Obergrenzen-Drohung von Horst Seehofer unglaubwürdig
Bayern: Horst Seehofer lädt Donald Trump zum Besuch nach Bayern ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2013 20:18 Uhr von olli58
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Is doch ganz einfach.
Gebt dem Kind einen anderen Namen. Dann heist es nicht mehr KFZ-Steuer sondern eben Maut und schon dürfen die die Ausländischen auch löhnen.
Kommentar ansehen
31.10.2013 23:07 Uhr von Novaspace
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin für die Maut,wenn nur ausländische Fahrzeuge belastet werden....die ja unsere Strassen nutzen.Bei uns ist das ja durch die KFZ Steuer bereits abgedeckt.Aber das die EU sich da bepisst,von wegen Ausländer benachteiligt,das war mir klar....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hans Söllner bezeichnet Horst Seehofer und Norbert Hofer in neuem Song als Nazis
SPD: Obergrenzen-Drohung von Horst Seehofer unglaubwürdig
Bayern: Horst Seehofer lädt Donald Trump zum Besuch nach Bayern ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?