08.10.13 13:33 Uhr
 388
 

EU stimmt neuen Schockbildern auf Zigarettenpackungen zu

Die Europäische Union hat sich am heutigen Dienstag für Schockbilder und größere Warnhinweise auf Zigarettenschachteln entschieden. Mit dieser Neuregelung wollen sie vermehrt jüngere Leute aus Europa vom Rauchen fern halten.

Es gab eine große Mehrheit für die Neuregelung, die frühestens in zwei Jahren in Kraft treten wird.

In Europa sterben jährlich 700.000 Menschen durch Tabakkonsum.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Foto, Zigarette, Tabak
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Historiker: Die EU könnte auseineinderfliegen wie Ex-Jugoslawien
Martin Schulz-Hype: Immer mehr junge Menschen wollen SPD wählen
SPD-Fraktionschef in Cloppenburg tritt wegen Betrugsverdachts zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2013 13:41 Uhr von Pixwiz
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
wieso, ist doch schon auf jeder packung drauf - das preisschild...
Kommentar ansehen
08.10.2013 14:02 Uhr von RainerLenz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja, irgendwie müssen se ja werbung für´s rauchen machen ;)

[ nachträglich editiert von RainerLenz ]
Kommentar ansehen
08.10.2013 14:40 Uhr von Kanga
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
endlich wieder neue sammelbildchen
Kommentar ansehen
08.10.2013 15:31 Uhr von ownage77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
endlich!
Kommentar ansehen
08.10.2013 15:58 Uhr von FlatFlow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und wieso wird das erst in zwei Jahren eingeführt? Braucht man dafür eine Übergangszeit, oder dauert solange die Umstellung der Zigarettenpackungen?

...wer Ironie findet kann sie behalten ;-)
Kommentar ansehen
08.10.2013 16:09 Uhr von Pixwiz
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@flatflow:

nee.. aber die bildchen müssen ja poltisch korrekt sein und dürfen nicht diskriminieren...
Kommentar ansehen
08.10.2013 19:10 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und als Nichtraucher muß man sich den Scheiß auch noch anschauen!
Kommentar ansehen
08.10.2013 19:26 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ awb3000
go die in a fire, asshole.
Kommentar ansehen
09.10.2013 00:46 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
.... na dann scheint es Europa ja wieder gut zu gehen ... wenn man sich um so einen Quatsch kümmern kann....

dann macht rauchen ja wieder doppelt so viel spass ...

no risk no fun ..... :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben