07.10.13 16:15 Uhr
 668
 

Erlkönigbilder vom neuen Mazda MX-5 im Internet aufgetaucht

Im Internet sind jetzt erste Bilder des nächsten Mazda MX-5 aufgetaucht. Der Roadster war als Erlkönig auf Testfahrt unterwegs.

Der neue MX-5 bekommt einen etwas längeren Radstand und mehr Breite, was wohl mehr Platz für die Insassen bedeutet. Trotzdem wird er etwas kürzer als das aktuelle Modell.

Weiterhin soll der neue etwa 100 Kilogramm leichter werden. Für den Antrieb werden die neuen Skyactive-Motoren verantwortlich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bild, Internet, Mazda, Testfahrt, Mazda MX-5
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2013 16:23 Uhr von Tuvok_
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
100 kg leichter ?? Puhh das ist ne Hausnummer... wird man sicherlich merken vom Handling her.
Kommentar ansehen
08.10.2013 00:56 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Puhh das ist ne Hausnummer... wird man sicherlich merken vom Handling her. "

Aber Hallo!

Mein neuer ist nur 75kg leichter als der alte, gleiches Modell (aber kein MX-5).
OK, das Fahrwerk wurde auch verbessert, aber den Gewichts-Unterschied merkst du mehr als deutlich.

Und 100kg bei so einem Leichtgewicht.....der wird gut zu fahren sein, wenn sie das Fahrwerk nicht total verbocken.

Ich bin den alten MX-5 mal über einen recht engen Slalom-Parkour gefahren, das ist fast wie Kart-fahren...
Kommentar ansehen
08.10.2013 11:23 Uhr von FallenAngel2711
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Einzige, was mich am Mx-5 wirklich gestört hat, sind die recht kleinen Motoren. Im Verhältnis zum Gewicht passts zwar, aber mit mehr PS wäre es wohl ein Mx-5 geworden

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?