07.10.13 15:27 Uhr
 338
 

Polnisches Missbrauchsopfer schreibt Bittbrief an Papst Franziskus

Ein polnischer Mann wurde von einem Priester missbraucht und versucht deswegen eine Einigung mit dem Vatikan zu erzielen. Er hat nun einen Brief an Papst Franziskus geschrieben, worin er über den "Verlust seiner Unschuld" berichtet, da eine finanzielle Einigung scheiterte.

Der Brief soll ein "Hilferuf für alle Kinder sein, denen Unrecht angetan wurde". Marcin K. schreibt in dem Brief, dass er im Jahr 2000 und 2001 von Pater Zbigniew R. missbraucht wurde. Der Geistliche erhielt zwei Jahre Haft, musste diese aber wegen angeblicher Gesundheitsprobleme nicht absitzen.

Marcin K. ist das erste polnische Opfer, dass eine finanzielle Entschädigung vom Vatikan verlangt. Er gibt als Begründung an, dass die Kirche wusste, was dort vor sich gehe, aber nichts unternommen habe. K. verlangt 47.500 Euro von der Diözese und 23.750 Euro vom Täter, scheiterte aber damit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brief, Papst Franziskus, Schmerzensgeld, Missbrauchsopfer
Quelle: www.thenews.pl

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2013 15:34 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Also, ich halte diesen Hype um angebliche Missbrauchsopfer in der Katholischen Kirche für völlig überzogen, das ist fast immer Jahrzehnte her und damit strafrechlich längst verjährt, oft sind die angeblichen "Täter" sogar schon verstorben - es interessiert somit kein Schwein mehr, außer diejenigen, welche schon immer mit der Kirche auf Kriegsfuß stehen.

Es ist eine billige Kampagne, mehr nicht!
Kommentar ansehen
07.10.2013 15:51 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Sijamboi

Immer noch besser, als deine blöden Holland- und Papst-News!
Kommentar ansehen
07.10.2013 15:57 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Sijamboi

Ich mach immer Autorenraten, meist liege ich dabei bei dir richtig... ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?