07.10.13 14:15 Uhr
 8.193
 

Hannover: Stadt bietet kein diskriminierendes "Zigeunerschnitzel" mehr an

Das Forum für Sinti und Roma setzt sich dafür ein, dass der diskriminierende Name "Zigeunerschnitzel" abgeschafft wird (ShortNews berichtete).

Nun reagiert die Stadt Hannover auf die Forderung und verbannt den Namen des Fleischgerichts aus den Kantinen.

"Es war wichtig, dass das Forum die Debatte neu entfacht hat", so Andreas Möser von der Stadt Hannover.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hannover, Abschaffung, Schnitzel, Zigeuner
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

79 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2013 14:21 Uhr von Jaecko
 
+81 | -6
 
ANZEIGEN
Dann heissts ab jetzt einfach TSFKAZ - "The Schnitzel formerly known as Zigeuner"
Kommentar ansehen
07.10.2013 14:29 Uhr von TausendUnd2
 
+52 | -1
 
ANZEIGEN
Was sagt das Forum für Jäger dazu?
Kommentar ansehen
07.10.2013 14:31 Uhr von Bierpumpe1
 
+84 | -3
 
ANZEIGEN
Hmm,Negerküsse oder Mohrenköpfe gibt es ja schon ne Weile nicht mehr nun das Zigeunerschnitzel, was als nächstes? Vielleicht das Wiener Schnitzel? Frankfurter Würstchen? Berliner? Krakauer?..... Mal wieder der Beweis das nur Kopfkranke in den Amtsstuben überall sitzen!!!

[ nachträglich editiert von Bierpumpe1 ]
Kommentar ansehen
07.10.2013 14:31 Uhr von GrimReaperCustoms
 
+52 | -2
 
ANZEIGEN
@MadeInGermany

seeeeeehr geil.


zum Thema: so langsam reicht es mit dem ganzen "ich-werde-diskriminiert-Gejammere". Wir sind hier in Deutschland und wem die deutsche Sprache und deren Gebrauch nicht paßt, dem steht es frei sein Ramaschächtelchen zu packen und zu verschwinden.
Bin mal gespannt wann das Wiener Schnitzel und vor allem die vielen Kinderschnitzel aus dem Sortiment verschwinden müssen, weil irgendein profilierungsgeiler Möchtegernlinker meint seine geistige Diarrhoe ablassen zu müssen.
Kommentar ansehen
07.10.2013 14:32 Uhr von Bierpumpe1
 
+37 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist mit der Zigeunersauce?
Kommentar ansehen
07.10.2013 14:37 Uhr von Ah.Ess
 
+57 | -1
 
ANZEIGEN
In Hannover scheinen sie alles vorbereiten zu wollen, damit sich die neuen Gäste ab 2014 hier richtig wohl fühlen.

Ich bin so stolz auf unser Land,



NICHT!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
07.10.2013 14:39 Uhr von a.maier
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
Verbietet den "Zigeunerbaron" .
Kommentar ansehen
07.10.2013 14:50 Uhr von asianlolihunter
 
+1 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.10.2013 14:53 Uhr von tom_bola
 
+35 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte Sinti und Roma sind keine Zigeuner? Wieso ziehen sie sich dann die Schnitzeljacke an?

Sinti- und Romaschnitzel -> sperrig
Sintroschnitzel -> technisch
Siroschnitzel -> kalorienbefreit?
Rosischnitzel -> albern
Rosinschnitzel -> gibt Ärger mit Frank

Also wie denn nun?
Kommentar ansehen
07.10.2013 15:24 Uhr von Rekommandeur
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Ok...Ich als deutscher empfinde den "Hamburger" als diskriminierend.
Aber da wird sich mit Sicherheit nichts dran ändern...wetten ? ;-)
Kommentar ansehen
07.10.2013 15:28 Uhr von Darkness2013
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Warum nicht Schnitzel mit Migrationshintergrund.

Mir egal ob die nicht Zigeuner genannt werden wollen, ich werde weiterhin Zigeunerschnitzel sagen so habe ich es gelernt und diese Heuchlerische Political Corectnes geht mir auch am Arsch vorbei. Für mich Bleibt ein Negerkus eine Negerkuss und ein Zigeunerschnitzel ein Zigeunerschnitzel.
Kommentar ansehen
07.10.2013 15:35 Uhr von pokolm
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
Ich machs kurz.
Was für ein Schwachsinn.
Kommentar ansehen
07.10.2013 15:36 Uhr von xillatex
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwer bekommt zuviel von unserem Steuergeld und hat viel zu viel Zeit!!!!
Kommentar ansehen
07.10.2013 15:52 Uhr von sullyjake78
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Wie newsleser54 schon sagte. : Haben wir keine wichtigeren Probleme? Na hoffentlich klagt jetzt auch jeder Wiener, oder die Frankfurter, oder die Hamburger, ach herje Amerika wird uns den Krieg erklären, wir Essen ja Amerikaner, gott sei dank gibt es noch genug Berliner am liebsten mit Erdbeerfüllung....... oh oh oh die Armen Menschen müssen ja alle bestimmt Abends heftig weinen mit dem Gedanken verspeist zu werden......
Kommentar ansehen
07.10.2013 15:53 Uhr von perMagna
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Die Anführungsstriche in der Überschrift sind falsch gesetzt. Es sollte heißen:
...kein "diskriminierendes" Zigeunerschnitzel...
Kommentar ansehen
07.10.2013 15:54 Uhr von Nothung
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Mobiles Schnitzel oder
Sintoma-Schnitzel
Kommentar ansehen
07.10.2013 16:10 Uhr von asianlolihunter
 
+2 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.10.2013 16:19 Uhr von kingoftf
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Wann reagiert PETA endlich und veranstaltet Massenproteste gegen den Hot Dog?

http://up.picr.de/...
Kommentar ansehen
07.10.2013 16:19 Uhr von Paladin_Lvl1
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Aber "Zigeunersaulappen" müsste doch ok sein oder?
Kommentar ansehen
07.10.2013 17:01 Uhr von Aviator2005
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Neiiiiiinnnnnn...

und wie nennen die bald mein SCHWARZBIER...... ???


Deutschland..... Du gehst echt den Bach runter.
Kommentar ansehen
07.10.2013 18:04 Uhr von dagi
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
thüringer bratwurst wird abgeschaft genauso wie die nürnberger oder das frankfurter würstchen !!! komisch, immer nur die zugewanderten fühlen sich diskriminiert, warum bleiben sie nicht in ihrem land wenn hier alles so schlecht ist !! außer dem geld ohne arbeit, krankenversicherung , wohnung , möbel und rente, alles für lau von den nazis !!
Kommentar ansehen
07.10.2013 19:21 Uhr von Bierpumpe1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.youtube.com/...
doppel Rassismus.....

[ nachträglich editiert von Bierpumpe1 ]
Kommentar ansehen
07.10.2013 19:29 Uhr von Bierpumpe1
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Gypsyschnidzl.....Sind die Gypsykings am Ende die Schnitzelkönige? Geile Titelzeile für die "BLÖD"...
Kommentar ansehen
07.10.2013 20:08 Uhr von supermeier
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Na, dann kommt zukünftig zum Mantateller noch der geklopfte Sozialschmarotzer mit Paprika- Zwiebelsoße, im Ruhrpott auch mit Asi Gemschack.
Kommentar ansehen
07.10.2013 20:17 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Absolut richtig. Es ist wichtig eine eindeutige und vor allem einheitliche Zigeuner-Marke zu erstellen, da ist ein Produkt welches ein Großteil der Bevölkerung überaus positiv gesehen wird vollkomen fehl am Platz und würde nur unnötig verwirren.

Refresh |<-- <-   1-25/79   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben