07.10.13 13:02 Uhr
 410
 

Dienstunfähige Berufssoldaten - Weiterbeschäftigung in Bundeswehr

Soldaten mit posttraumatischer Belastungsstörung müssen weiterhin eine Anstellung bei der Bundeswehr bekommen. Seit 2011 haben diese sowie körperlich Verwundete einen Anspruch darauf.

Durch Verletzungen seelischer Art ist es vielen Soldaten, selbst nach jahrelanger Therapie, unmöglich wieder ein normales Leben zu führen.

Da sie bis zum Ende ihres Berufslebens beschäftigt werden müssen und dabei weniger belastbar sind, führt das zu Konflikten mit gesunden Kameraden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: _griller_
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Soldat, Bundeswehr, PTBS
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Plisting: Flitzer lässt Glied blitzen und kolbt sich einen ab
Hanf: Mann verliert Kontrolle und baut Unfall
Achim: Junger Mann fuhr unter Drogeneinfluss

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2013 13:02 Uhr von _griller_
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ich will psychische Schäden nicht kleinreden.
Aber wenn ich in den Krieg ziehe, sollte ich wissen auf was ich mich da einlasse.
Das ist kein Spiel !
Kommentar ansehen
07.10.2013 13:06 Uhr von FrankCostello
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Dann ist er so Labile das er ein Flashback hat und ballert auf alles was er sieht weil er denkt er ist im Krieg.

Kommt nicht selten vor sowas.
Kommentar ansehen
07.10.2013 13:11 Uhr von Götterspötter
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
sollte man auch in der Wirtschaft einführen ... wenn die Mitarbeiter jahrelang verheizt werden .....

unbedingt :) ...... dann würde sich auch mal was ändern
Kommentar ansehen
07.10.2013 13:44 Uhr von Pils28
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Die Generation unsere Großeltern konnte das noch besser wegstecken.
Kommentar ansehen
07.10.2013 14:11 Uhr von maki
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
"...Haben sie, weil sie wussten, dass so etwas passieren kann dann kein Recht auf Behandlung oder Arbeit ..."

Millionen von Bürgern haben ebenfalls kein Recht auf (vernünftig bezahlte) Arbeit (mehr)...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Plisting: Flitzer lässt Glied blitzen und kolbt sich einen ab
Hanf: Mann verliert Kontrolle und baut Unfall
Achim: Junger Mann fuhr unter Drogeneinfluss


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?