07.10.13 10:30 Uhr
 3.975
 

Erste Schneeflocken am kommenden Wochenende

Der Winter könnte schneller kommen als manche denken. Zwar befindet sich aktuell Hoch "Laine" über Deutschland und soll am Dienstag für freundliches Wetter sorgen. Das ändert sich aber schnell wieder.

Bereits ab Mitte der Woche kann es vor allem in Süddeutschland zu einem Temperatursturz kommen.

Am kommenden Wochenende sind dann auch Schneefälle in Regionen von über 500 Metern möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Really.Me
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wetter, Schnee, Wochenende
Quelle: web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2013 10:56 Uhr von Caynify
 
+0 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.10.2013 10:58 Uhr von damagic
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
500 meter über normal null, also in bergigeren gegenden
Kommentar ansehen
07.10.2013 11:00 Uhr von Caynify
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
damagic@ Danke ;)
Kommentar ansehen
07.10.2013 11:04 Uhr von quade34
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Her damit zum Einlagern für weiße Weihnachten.
Kommentar ansehen
07.10.2013 11:24 Uhr von Kamimaze
 
+15 | -13
 
ANZEIGEN
Der dunkelste Januar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, Winter bis Mitte April, ein nasses und kühles Frühjahr und Wintereinbruch Mitte Oktober - genau so und nicht anders habe ich mir immer eine Klima-"Erwärmung" vorgestellt... ;)
Kommentar ansehen
07.10.2013 11:42 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Kamimaze

Sorry fürs Klugscheissen, aber die Aussage "Der dunkelste Januar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen" ist so nicht ganz richtig! Tatsächlich ist es der dunkelste Januar seit 61 Jahren - das aber auch nur, weil erst seit 1951/52 die Sonnenscheindauer systematisch erfasst wird.
Kommentar ansehen
07.10.2013 11:47 Uhr von mcSteph
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
500 m Neuschnee??? Ach du Schei.... !!!!

:-D
Kommentar ansehen
07.10.2013 12:20 Uhr von mcSteph
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Sonne ist ein faules Stück....
Kommentar ansehen
07.10.2013 12:29 Uhr von aminosaeure
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Der dunkelste Januar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, Winter bis Mitte April, ein nasses und kühles Frühjahr und Wintereinbruch Mitte Oktober - genau so und nicht anders habe ich mir immer eine Klima-"Erwärmung" vorgestellt..."

Klima-Wandel...nicht Klima-Erwärmung...
Kommentar ansehen
07.10.2013 12:58 Uhr von 19ceejay90
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt gibts bei shortnews sogar schon den Wetterbericht. Dann kann ich mir das Morgenmagazin ja klemmen.
Kommentar ansehen
07.10.2013 17:10 Uhr von Biblio
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Nachricht sagt nur eines:
Freu dich nicht übers schöne Wetter, schieb jetzt miese Laune.
Kommentar ansehen
08.10.2013 11:50 Uhr von holzhupe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche Sprache, schwere Sprache :D :D
Der letzte Satz sagt aus, das 500 Meter Neuschnee möglich sind.
Cool

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?