07.10.13 09:16 Uhr
 9.141
 

GTA V - PC-Version am 22.11.2013?

Der Hype um GTA V geht ungebrochen weiter, so soll, nachdem innerhalb von nur drei Verkaufstagen mehr als eine Milliarde Dollar mit dem Spiel umgesetzt wurde, eine PC-Version kommen.

Es zeigten sich Spieler bisher enttäuscht, dass Rockstar Games die PC-Spieler so im Stich gelassen hatte.

Nun wird jedoch spekuliert, dass eine PC-Version am 22.11.2013 erscheinen könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: PC, Version, November, GTA V
Quelle: www.heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2013 09:28 Uhr von GhostMaster37083
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
War doch bis jetzt immer so, das die PC Version erst nach der Konsolen Fassung kommt.
Kommentar ansehen
07.10.2013 09:54 Uhr von Jlaebbischer
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Und R* wäre ziemlich blöd, wenn die die PC-Version nicht zum Weihnachtsgeschäft in die Läden bingen würden.
Kommentar ansehen
07.10.2013 10:18 Uhr von fuxxa
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Ende November beginnt ja eigentlich schon das Weihnachtsgeschäft. Da kommen auch die neuen Konsolen auf den Markt.
Assassins Creed 4 wurde fürn PC auch auf dieses Datum verschoben. Material zum Zocken ist dann auf jeden Fall vorhanden ;)
Von mir aus kann sich Rockstar Zeit lassen für ne hochwertige PC-Version. Ne schlampige Konsolenportierung will ich nicht wirklich zocken.
Kommentar ansehen
07.10.2013 10:38 Uhr von KingPiKe
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Und worauf beziehen sich die Spekulationen?
Ansonsten kann ich auch einfach den 4.3.2014 in den Raum werfen. Also spekuliert mal.
Kommentar ansehen
07.10.2013 11:47 Uhr von liebertee
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.10.2013 11:52 Uhr von Peter323
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
die machen marketingtechnisch einfach alles richtig!
Kommentar ansehen
07.10.2013 12:15 Uhr von EvilMoe523
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jlaebbischer

Naja, GTA4 kam auch nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt... ich glaube davon lässt sich Rockstar nicht beeindrucken. Das sie nicht blöd sind in Sachen Vermarktung, hat ja die Tatsache schon bewiesen, dass sie die Kosten für 5 Jahre arbeiten binnen 3 Tagen um das Vierfache wieder reingeholt hatten :)

Fakt ist, von den PC Spielern die drauf warten, wird auch nach Weihnachten keiner abspringen. Und Weihnachten hat auf GTA5 eigentlich absolut keinen Einfluss, wenn sämtliche Rekorde einfach mal so im Herbst gebrochen wurden :D

Blöd wäre glaube ich eher, wenn sie eine unausgegorene Konsolen zu PC Portierung versuchen auf die Schnelle nach zu schieben :)


@ News

Weiß gar nicht was die Spieler haben.... es war doch anhand der Beispiele in Vergangenheit eigentlich abzusehen, dass zuerst die Konsolen-Titel kommen? PC wird folgen... da ist nun keiner im Stich gelassen worden.
Kommentar ansehen
07.10.2013 12:38 Uhr von nachtstein_
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die PC Version kam noch nie so schnell nach der Konsole. Hat auch die Gründe welche viele hier schon genannt haben.
Halbes Jahr minimum nach Konsolenrelease.
Kommentar ansehen
07.10.2013 12:52 Uhr von helldog666
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Vielleicht könnte man ja auch einfach mal ne vernünftige PC Version gleichzeitig mit den Konsolenfassungen veröffentlichen, aber NEEEEEEEEEIN, das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit, völlig unmachbar, da heißt es dann wieder verdammte 12 oder mehr Monate warten, hat mich schon immer angekotzt!!!
Kommentar ansehen
07.10.2013 12:56 Uhr von m0gh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke auch, dass die das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen. Und wenn da bereits mehr als eine Milliarde Dollar umgesetzt worden sind... dann ist auch genug Kohle da um die letzten Arbeiten an dem Spiel mit ggf. zusätzlicher Manpower fertigzustellen.
Kommentar ansehen
07.10.2013 14:47 Uhr von Mauzen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Üblicherweise muss mindestens 3 Monate getestet und verbessert werden, gerade bei so einem Titel. Eine Portierung von Konsole auf PC ist auch nicht "mal eben so" gemacht, sondern dauert auch einige Zeit.
Die PC version war also mit Sicherheit schon lange fertig, als GTA V für Konsolen herauskam, und niemand gibt Millionen aus, um ein Spiel fertig zu machen, um es dann am Ende nicht zu verkaufen.
Das ganze Spiel mit dem "vielleicht keine PC version" ist also nichts anderes als ein billiger Marketingtrick. Wer GTA V spielen will, soll sich gleich noch eine PS3 dazu holen, falls er nur einen PC hat. Ein paar Monate später darf er dann nochmal für die PC version bezahlen.
Das ist leider ziemlich arm für so ein Spiel, und für mich Grund genug, erstmal gar nichts von ihnen zu kaufen.

[ nachträglich editiert von Mauzen ]
Kommentar ansehen
07.10.2013 14:58 Uhr von MrKlein
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sie machen es aus Firmensicht genau richtig:

PS3 und Xbox360 Version rausbringen und keine andere Ankündigen --> Milliardenumsatz
Wenn PS4 und XBone drausen sind, kündigt Rockstar GTA5 für diese Konsolen an und veröffentlicht es --> wieder Millionenumsatz
und zu guter letzt, wieder n halbes Jahr später wirds dann für PC angekündigt und veröffentlicht....nachdem man mit den 2 Konsolengenerationen schon Unmengen an Geld verdient hat...und ja ich kenn die Meldungen das es nicht für PS4/XboxOne/PC kommen soll, aber ich glaube ihnen nicht :D
Kommentar ansehen
07.10.2013 16:21 Uhr von Purposer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die PC Version wird mit Sicherheit nicht von den aktuellen Konsolenfassungen portiert. In der akuten Promotion-Phase gab es bereits Material, das als Quelle ohnehin eine PC- oder NextGen-Fassung schließen ließ, die der PC-Architektur meines Wissens sehr viel näher sind als PS3 oder Xbox 360.

Trotzdem kommt mir der 22.11. ein bisschen sehr früh vor. Das passt nicht zu den bisherigen Abständen.

[ nachträglich editiert von Purposer ]
Kommentar ansehen
07.10.2013 16:45 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Purposer

Naja,

ich vermute mal die PC Fassung wird schon fast komplett sein, jetzt fangen die auf jeden Fall nicht erst damit an...

Die letzten Male lassen drauf hindeuten, dass es noch mindestens ein halbes Jahr dauert, aber dieses Jahr könnte vielleicht wirklich der Abstand kürzer sein. Das ist nämlich das erste Mal, dass Rockstar mit sämtlichen Mitteln, Geboten / Verboten und Strategien versucht haben mit GTA5 sämtliche Rekorde und den größten Release zu erreichen. Den Rekord wollen sie sicher noch zügig ausbauen um vielleicht noch das erfolgreichste Unterhaltungs-Produkt zu erhalten :) Ist meines Wissens bisher auch ein Game-Titel--- Call of Duty oder so was in der Art :D
Kommentar ansehen
07.10.2013 18:32 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool wärs aber ich glaube jetzt nicht soo dran...
bzw die eventuellen Mindestanforderungen wären wichtig^^ ob mein RAM und CPU ausreicht xD
Naja ich glaube meine Graka könnte eventuell zu Schwach sein...
Kommentar ansehen
08.10.2013 04:07 Uhr von moegojo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Offiziell nahm das Unternehmen dazu aber noch nicht Stellung
Kommentar ansehen
23.10.2013 20:23 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das Bild noch kleiner wäre, dann wäre es nicht vorhanden. >_<

Ganz klar Minus!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben