07.10.13 09:06 Uhr
 111
 

Windows RT und Windows Phone sollen ein System werden

Einem Bericht zufolge soll Microsoft offenbar planen, seine beiden Betriebssystem Windows RT und Windows Phone zu vereinen.

So berichtet der Twitter-User @MSFTnerd, welcher gute Kontakte zu Microsoft-Insidern pflegt, über das Vorhaben von Microsoft.

Zwar setzen beide Systeme auf ARM-Plattformen, jedoch ist unklar, wie die neue Oberfläche dann aussehen soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: System, Windows Phone, Verschmelzung
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skype und Amazon werden auf dem Windows Phone bald nicht mehr unterstützt
Windows Phone: Microsoft verliert teilweise dramatisch viele Marktanteile
Windows Phone 10: Updates sollen künftig rascher erfolgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2013 09:33 Uhr von pjh64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2 Betriebssysteme für die ARM-Architektur, so ineffizient kann auch nur M$ sein.

Wirtschaftlich gesehen sollte es garkein Windows auf ARM geben, weil sich das OS auf der Plattform einfach nie durchgesetzt hat, obwohl schon Jahre vor Android, IOS & co. auf PDAs Windows verfügbar war. Wohin das führt sieht man ja gut an Nokia. Kein gängiges OS, kaum Software und alles irgendwie von Anfang an tot.
Kommentar ansehen
07.10.2013 09:47 Uhr von schildzilla
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die hätten einfach Windows Mobile ausbauen sollen (neue Oberfläche, bessere Bedienung usw) und zwar rechtzeitig.
Damit waren sie zu spät und Windows Mobile 6.5 war keine echte Neuerung in Sachen Oberfläche.
Der Kern von Windows Mobile war schon sehr ausgereift und es hatte noch keine etablierte Spionage On-Board.

Dann klatschte Microsoft sein Windows Phone auf den Markt, das selbst heute noch die einfachsten Funktionen nicht hat.

Trend verschlafen, technisch rückschreitend, so kennt man Microsoft inzwischen!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skype und Amazon werden auf dem Windows Phone bald nicht mehr unterstützt
Windows Phone: Microsoft verliert teilweise dramatisch viele Marktanteile
Windows Phone 10: Updates sollen künftig rascher erfolgen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?