06.10.13 14:20 Uhr
 556
 

Fußball: Europameisterschaft zukünftig mit südamerikanischen Teams?

Der Präsident der UEFA, Michel Platini, hat offenbar eine revolutionäre Veränderung für die Fußball-Europameisterschaft vor. Der Franzose denkt darüber nach, südamerikanische Mannschaften einzuladen.

"Die Ideen sind noch in einem frühen Stadium, aber sie sind umsetzbar", so ein Berater Platinis.

Als Vorbild zieht die UEFA die Copa America heran. Bei dem Wettbewerb werden regelmäßig Teams aus Asien oder Mittelamerika eingeladen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, UEFA, Europameisterschaft, Michel Platini, Copa America
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Trotz Sperre erhält Michel Platini großzügige Zahlungen von der UEFA
Fußball: UEFA-Präsident Michel Platini gibt seinen Rücktritt bekannt
FIFA-Skandal: Michel Platini behauptet Sepp Blatter wolle seinen "Skalp"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2013 14:50 Uhr von marcel385
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
"Europameisterschaft zukünftig mit südamerikanischen Teams?"

warum nicht, immerhin spielen ja auch türkei und israel bei der EM bzw EM-quali...
Kommentar ansehen
06.10.2013 16:58 Uhr von ZzaiH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum dann nicht gleich auch teams aus asien und afrika und nordamerika - da kann man sowas wie eine "weltmeisterschaft" machen...ach halt das gibts ja schon...mist!

€: die türkei liegt nunmal zum teil in europa und israel nimmt teil, da die ganzen arabischen teams sich weigern gegen sie zu spielen, daher sind die israelis fußballerisch nach europa gewechselt.

[ nachträglich editiert von ZzaiH ]
Kommentar ansehen
06.10.2013 17:29 Uhr von der_Z
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dass in der Copa América "auch" mittelamerikanische Teams antreten, liegt doch auch im Sinne des Erfinders, oder irre ich mich da?! Immerhin gehört Mittelamerika zu Amerika. Andernfalls würde es ja z. B. Mitteleuropa heißen. Hieraus ein Argument zu machen, südamerikanische Teams zu einem europäischen Wettstreit einzuladen, liegt außerhalb des logisch Nachvollziehbaren...

Ob asiatische Teams in der Copa América vertreten waren/sind, weiß ich nicht. Sollte man dann aber auch mal ändern...

[ nachträglich editiert von der_Z ]
Kommentar ansehen
06.10.2013 17:36 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiß das es in der Quelle so steht, aber mich wundert nicht das beim Copa America Teams aus Mittelamerika starten....

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Trotz Sperre erhält Michel Platini großzügige Zahlungen von der UEFA
Fußball: UEFA-Präsident Michel Platini gibt seinen Rücktritt bekannt
FIFA-Skandal: Michel Platini behauptet Sepp Blatter wolle seinen "Skalp"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?