06.10.13 12:19 Uhr
 4.771
 

Die Online-Werbeindustrie zittert: "Adtrap" ermöglicht Internet ohne Werbung

Die milliardenschwere Online-Werbeindustrie könnte schon bald in ihren Grundzügen erschüttert werden, denn ein neues Gerät namens "Adtrap" verbannt alle Werbemöglichkeiten im Netz.

Die kleine Box wird zwischen Modem und Router geklemmt und filtert automatisch alle erdenklichen Werbeformen aus, bevor sie den Browser des Nutzers erreichen.

Das Gerät ist nicht nur auf das ausblenden von Banner-Werbung spezialisiert, sondern filtert auch Videowerbung, wie auch Werbungen in Apps und Games auf Smartphones und Tablets.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BartoszRozycki
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Online, Werbung, Gerät, Filter
Quelle: www.trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2013 12:29 Uhr von Kurti56
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Ist halt nur nich geeignet wenn Modem und Router ein Gerät sind. Und das ist bei den meißten Nutzern so.
Kommentar ansehen
06.10.2013 12:58 Uhr von lunter
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.10.2013 13:34 Uhr von Pils28
 
+32 | -0
 
ANZEIGEN
@Wil: Bei mir funztAdblock mit FF. Wenn du Hilfe beim eirnichten rbauchst, guck in die Hilfe. ;-)
Kommentar ansehen
06.10.2013 13:58 Uhr von ms1889
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
gut so...

gibts aber schon softwaremässig (proxomitron). der vorteil einer softwarelösung wie proxomitron ist, das man auch bestimmte skripte sperren kann.
übrings: adblockplus und co entstanden aus dem grundgerüst von proxomitron.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
06.10.2013 14:05 Uhr von Gorli
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Dann entwickeln die Softwaredesigner der Werbung einfach Gegenmaßnahmen. Da Ads ohnehin schon mit ihrem Schaltprovider kommunizieren (wegen der Lesecounter) wird der Seiteninhalt halt erst freigeschaltet, wenn der User die Werbung angeschaut hat.

Voila, alles ist ein wenig hässlicher, teurer und umständlicher geworden, nur weil einige Schnorrer die 2 Werbebanner nicht anschauen wollen.
Kommentar ansehen
06.10.2013 14:11 Uhr von Borgir
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich habe keinerlei Werbung im Browser und das auch ohne AdTrap.
Kommentar ansehen
06.10.2013 14:15 Uhr von PolytoxyC
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
@Wil:
Die Minusse gibts wohl weil Du a) entweder ein schlechter Troll bist oder b) überheblich mit Fehlinformationen um Dich wirfst.

Für Firefox gibt es Adblock Plus. Und das erledigt seit Jahren seinen Dienst wie schon erwähnt ausgezeichnet.

Wenn bei Dir irgendwelche komischen Dinge aufpoppen, würde ich Deinen Rechner vielleicht sicherheitshalber einfach mal nach diverser Schadsoftware scannen lassen.

[ nachträglich editiert von PolytoxyC ]
Kommentar ansehen
06.10.2013 15:35 Uhr von Brain.exe
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Wil ganz komischer Troll bist du. Ich habe mit Adblock im Firefox schon ewig keine Popups oder sonstige Werbung mehr gesehen, komisch oder?

Schon doof wenn man keine Ahnung hat wovon man redet und dann nurnoch rumtrollen kann.
Kommentar ansehen
06.10.2013 19:21 Uhr von Schmollschwund
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kaufen würd ich´s nicht. Das bissl an Werbung im Internet sollte man zugunsten der (noch) meisten kostenlosen Angebote schon akzeptieren.

Denn anders wie beim TV, wird man da nicht wirklich unterbrochen, man wird nur abgelenkt und kann selbst entscheiden.
Kommentar ansehen
06.10.2013 20:10 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das Ding sollte wohl "Attrappe" heißen, und ist schon wieder ein Murks über Crowdfunding.
Das mag bei Pop-Ups noch funktionieren. Aber woher weiß denn das Ding welcher Teil des Codes Werbung ist - und welcher nicht, wenn ich das mit php oder anderer Hochsprache bereits in den html-Code einbette. Ich mache jede Wette, dass das Ding die Hälfte der Werbung übersieht.
Kommentar ansehen
06.10.2013 20:11 Uhr von Joeiiii
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie viel Werbung es im Internet gibt, wird mir immer dann bewußt, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mein AdBlockPlus abgeschalten habe und vergessen habe es wieder einzuschalten. Ohne dieses überaus nützliche Addon kann und will ich mir das Internet nicht mehr vorstellen.
Kommentar ansehen
06.10.2013 22:58 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist schon lustig, ich soll einem Gerät vertrauen das die Lebensgrundlage des kostenlosen Internets zerstört, gleichzeitig aber völlig Autark daten filtert ohne das ich genau Nachverfolgen kann was gefiltert/gespeichert/versendet wurde.

Evtl. fragt es ja auch nach bevor es sensible Daten anrürt :D
Kommentar ansehen
06.10.2013 23:41 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oje, jetzt gibts schon Browser-Fanboys.
Kommentar ansehen
07.10.2013 12:27 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin pervers :)

Ich mag Werbung. Aber KEINE Layer-Werbung. Ich blocke alle Layerwerbung. Und das absolut perfekt. Ohne Zusatzsoftware und Plugins, alleine mit den Browser.

Allerdings klicke ich hin + wieder sogar auf Bannerwerbung wenn mich die Werbung / das Produkt interessiert.

@newsleser54 + Kurti56
Was die Technik da angeht, das Teil liest den Netzwerkdatenstrom. Was bedeutet den Kabel aus der Fritzbox in die Zauberbox da rein, und von da (Falls die Kiste nicht mehrere Ports hat) mit einen Hub weiter.

Problematisch wird die Sache allerdings bei Wlan.


Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben