06.10.13 12:58 Uhr
 270
 

Smartphone Controller: BigBen bringt Knöpfe am Smartphone an

Vor wenigen Wochen hat der Zubehör Hersteller BigBen seinen Gamephone Controller für Android und iOS vorgestellt. Nun wurden die Controller getestet. Dabei stellten die Tester der "Nerdbench"-Redaktion fest, dass der Controller unter Android deutliche Schwächen aufweist.

Die Liste der kompatiblen Spiele sei alt und würde neuere Spiele nicht unterstützen, urteilt die Nerdbench. Auf iOS läuft der Controller deutlich besser, dafür kann man unter Android beispielsweise Gameboy Emulatoren einwandfrei mit dem Controller steuern.

Die Tester wünschen sich vor allem eine bessere Kompatibilität für das Gadget. Mit dem PC kann man den Gamephone Controller problemlos verbinden. Dadurch lassen sich beispielsweise Rennspiele sehr gut steuern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Erbsenmatsch
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, Smartphone, Android, iOS, Controller, Steuerung
Quelle: www.nerdbench.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Staatstrojaner zur Überwachung bald erlaubt
Im Kampf gegen Klickfallen im Internet
Massive Probleme bei "Pokémon Go"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2013 12:58 Uhr von Erbsenmatsch
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde es gut, dass der Controller mit so vielen verschiedenen Systemen kompatibel ist. Für mein Handy ist die Spannweite leider zu klein. Vielleicht bringt BigBen ja ein solches Gadget mal für Phablets raus.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasaffäre: Weltweite Fahndung nach Managern
Irrsinn: Obst teurer als Fleisch
Gene Simmons zieht Markenrechtsantrag auf Heavy-Metal-Handzeichen zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?