06.10.13 11:53 Uhr
 81
 

Italien: Silvio Berlusconi sieht Senats-Aus als Schlag in das "Herz der Demokratie"

Der Ausschluss des ehemaligen italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi steht kurz bevor. Berlusconi äußerte zwischenzeitlich, dass sein Ausschluss einer Eliminierung eines unbequemen Politikers sei.

"Diese unwürdige Entscheidung war kein Ergebnis der korrekten Anwendung eines Gesetzes, sondern des Willens, auf juristischem Weg einen politischen Gegner zu eliminieren, den man an der Urne und mit Mitteln der Demokratie nicht beseitigen konnte", so Berlusconi in einer Erklärung.

Der Ausschluss Berlusconis fußt auf einem Gesetz, welches Parlamentarier, die rechtskräftig verurteilt worden sind, zur Abgabe ihres Mandates zwingt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Silvio Berlusconi, Senat, Äußerung, Ausschluss
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2013 14:03 Uhr von mayan999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@benjaminx
die antwort befindet sich in deiner frage ;-)

[ nachträglich editiert von mayan999 ]
Kommentar ansehen
06.10.2013 15:05 Uhr von Sonny61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So eine Äußerung: Der ist ja Senil - ab in Rente!
Kommentar ansehen
06.10.2013 18:45 Uhr von Bleifuss88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann der Typ sich eigentlich selbst noch ernst nehmen...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?