06.10.13 11:37 Uhr
 159
 

US-Außenminister John Kerry sieht USA trotz Haushaltsstreit als stärkste Macht der Welt

John Kerry, Außenminister der USA, hat den US-Kongress dazu aufgefordert, den Haushaltsstreit schnell beizulegen und damit die Finanzblockade zu beenden.

"Beenden Sie es jetzt, beenden Sie es heute", so Kerry. Außerdem sollten die Kongressabgeordneten darüber nachdenken, welches Signal die Finanzblockade in die Welt aussenden würde. Außerdem sei es ein Moment der "politischen Dummheit", so Kerry weiter.

Kerry ist aber davon überzeugt, dass die USA den Streit beilegen würden und weiterhin die stärkste Macht der Welt in Sachen Wirtschaft und Militär bleiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Außenminister, John Kerry, Weltmacht
Quelle: www.handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2013 12:29 Uhr von IM45iHew
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
" und weiterhin die stärkste Macht der Welt in Sachen Wirtschaft und Militär bleiben."

Aber nur weil sie seit den 50er Jahren das System unterlaufen haben und ihr eigenes Geld drucken können... und zwar so viel sie wollen ohne das sie eine rießige Inflation erzeugen.

Das würde aber aufhören sobald kein anderes Land Waren und Güter in Dollar bezahlt (z.B. Öl). Und das ist DER Grund warum die USA immer wieder Kriege anzetteln.
Kommentar ansehen
06.10.2013 18:10 Uhr von polyphem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich ist China das mächtigste Land, weil nur aufgrund der Dollar-Anleihen die China in zigfacher Milliardenhöhe hält, kann Amerika überhaupt noch seine Schulden bezahlen.
Kommentar ansehen
06.10.2013 22:46 Uhr von Perisecor
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ polyphem

Nö. Die VR China ist lediglich, kurz vor Japan, größter Auslandsschuldner. Die mit Abstand meisten US-Staatsanleihen werden aber von Personen, Firmen und Organisationen innerhalb der USA gehalten.


Ganz ehrlich: Solche Basics sollte man wissen, wenn man solche Behauptungen wie du aufstellt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?