05.10.13 19:26 Uhr
 13.034
 

Dieses Auto wird auf deutschen Straßen per Lichthupe gegrüßt

Der Vertriebsmanager Franz Fleck wird seit einiger Zeit von entgegenkommenden Autos per Lichthupe gegrüßt. Anfangs wunderte er sich noch, was es damit auf sich hat, als ihn ein BVG-Bus per Lichthupe grüßte und der Busfahrer den Daumen hochgereckt hat, um etwas zu signalisieren.

Mittlerweile weiß Franz Fleck, dass das Signal "Cooler Wagen!" bedeutet. Es liegt an seinem feuerroten Pontiac Solstice. Der Wagen ist in Deutschland eine totale Rarität und wurde in den USA im Jahre 2005 gebaut. Der 170 PS schnelle "Traumwagen" kostete 6.000 Euro.

Damit das Auto verkehrssicher ist, mussten anfangs jedoch zwei neue Stoßdämpfer und eine neue Batterie verbaut werden. Außerdem hatte der Wagen mehrere Beulen. Insgesamt 13.500 Euro stecken in dem Wagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Gruß, Rarität, Lichthupe
Quelle: www.tagesspiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2013 20:32 Uhr von kingoftf
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht blinken die auch nur, weil er mit 80 auf der Überholspur schnarcht.
Kommentar ansehen
05.10.2013 20:48 Uhr von Jlaebbischer
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Oder weil er zu blöd ist, die defekte Scheinwerferbirne zu tauschen...
Kommentar ansehen
05.10.2013 21:08 Uhr von Sir-Hoschi
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Manchmal bedeutet es auch "Mach das Fernlicht aus!" oder "Lass die Scheinwerfer einstellen, du blendest!".
Kommentar ansehen
05.10.2013 22:47 Uhr von D3FC0N
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Möglicherweise ist es auch nur die moderne Version des Fehdehandschuhs. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
Kommentar ansehen
05.10.2013 23:36 Uhr von xDP02
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt nur ein einziges lausiges Foto?
Kommentar ansehen
06.10.2013 00:05 Uhr von blaupunkt123
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Oder er fährt dauernd an Stellen, wo geblitzt wird ;-)
Kommentar ansehen
06.10.2013 04:54 Uhr von Zxeera
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Mir viel zu Protzig. Also, mir könnte er mit dem Schrott nicht impunieren. Cooler Wagen? Naja Geschmackssache.
Kommentar ansehen
06.10.2013 11:38 Uhr von MattMonroe
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Es tut mir leid aber ich ärgere mich jedes mal aufs Neue, wenn ich eine Crushial "News" aufmache!

Dilettantisch geschrieben, die Überschrift macht im Kontext der "News" überhaupt keinen Sinn und inhaltlich möchte ich gar nicht erst anfangen.

Für das nächste Mal achte ich einfach noch mehr auf die Formulierung der Überschrift und spare mir die Verschwendung von Lebenszeit.

Zur News selbst: Nice car nur no highlight. Mag vielleicht selten sein, dass sind tausend andere US Autos aber auch und die bekommen (zum Glück) nicht auch alle eine eigene News!
Kommentar ansehen
06.10.2013 11:52 Uhr von Blaulicht
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Traumauto, ein antiqirter Ami?
Kommentar ansehen
06.10.2013 21:05 Uhr von _Fuchsi_
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ja so ein auto kann man schon mal grüßen.
Kommentar ansehen
07.10.2013 07:35 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wo kann ich 10 Minus verteilen???
Kommentar ansehen
07.10.2013 11:06 Uhr von nodynude
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hätte er sich den opel gt ;) gekauft hätte vermutlich niemand hinterher geschaut^^ also gut für ihn
Kommentar ansehen
09.10.2013 07:42 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Faboan,
ein schnittiges, seltenes Cabrio ist nunmal sympathischer als ein Lambo...diese Wagen wirken aggressiv und protzig, da würde ich auch nicht mit der Lichthupe grüßen.
Sowas würde ich, wenn überhaupt, eher für Oldtimer tun.
Ich freue mich, wenn ich Käfer und Enten sehe.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?