05.10.13 11:29 Uhr
 755
 

Großbritannien: Katholische Schule suspendiert muslimische Schüler wegen ihrer Bärte

In der Mount Carmel High School in England sind falsche Nägel, gefärbte Haare, Sonnenstudiobräune und Bärte verboten. Die Regeln der katholischen Schule sind nun zwei 14-Jährigen zum Verhängnis geworden.

Die beiden muslimischen Schüler wurden dafür bestraft, dass sie Bärte trugen. Sie weigerten sich, diese zu rasieren, weshalb man sie vom Unterricht ausgeschlossen hat.

Die Schule wird nun von den Eltern der beiden Jungen der Diskriminierung beschuldigt. Die Religion verbiete es, den Bart zu rasieren, so die Aussage der Eltern. Der Schulleiter äußerte, dass er von anderen Muslimen wisse, dass das Tragen eines Bartes keine Koranvorschrift sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: England, Schüler, Schule, Moslem, Bart
Quelle: www.dradio.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meinung: Diskussion mit AfD-Politikerin beim Kirchentag war richtiger Schritt
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen
Meinung: Heiko Maas´ neues Buch - Alles "rechts", was nicht in sein Weltbild passt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2013 12:06 Uhr von grandmasterchef
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Seit wann müssen Muslime Bärte tragen. "Die Relgion verbiete..." - ja mei´, da kann ich ja auch behaupten die Religion verbiete Hausaufgaben. Ausserdem: mit 14 schon einen Bart. WTF? N hässlichen pornobalken mit pflaum oder was?^^
Kommentar ansehen
05.10.2013 13:20 Uhr von DieHunns
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Auch noch nie gehört das man einen Bart tragen muss haha, gibt echt Deppen auf der Welt, die alles mit Religion entschuldigen, egal obs stimmt oder nicht in dem Moment für die Leute.
Kommentar ansehen
05.10.2013 13:22 Uhr von eternalguilty
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Laut diversen Islamwebsiten ist es Haram seinen Bart zu rasieren.
Allerdings, die ganzen Moslems mit ihren Bärten, die hier rumliefen, hatten nur solch unregelmäßige Ziegenbärte. Das sieht einfach grauenvoll aus.
Der einzige Bart, der mich fasziniert hat, war der meines Chemielehrers (er ist kein Moslem). Absolut gepflegt und voll. Ihn ohne Bart zu sehen war allerdings schon ein Schock..^^

[ nachträglich editiert von eternalguilty ]
Kommentar ansehen
05.10.2013 16:33 Uhr von spliff.Richards
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@shortnews-zensiert (HelgaMaria)

Doch hast du. Du hast den Holocaust geleugnet. Sowas ist in good old germany eine Straftat.
Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun...
Kommentar ansehen
05.10.2013 17:56 Uhr von der_trompete
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Schlimm!..
Bärte..

:D
Kommentar ansehen
05.10.2013 17:57 Uhr von Luelli
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht wollte die mit ihren Bärten die Schule diskriminieren ...
Kommentar ansehen
05.10.2013 21:39 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
14-jährige, "Bärte"...
Hahahaha
Kommentar ansehen
06.10.2013 23:23 Uhr von Newbayerin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selten so gelacht :-)))))))))))))
Kommentar ansehen
09.10.2013 15:17 Uhr von BlackMamba61
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Laut diversen Islamwebsiten ist es Haram seinen Bart zu rasieren."
Echt, mein bauch tut vor lachen weh...
Woher hast du denn so ein Müll..
Wenn die Ehefrau den Ehemann sagt bitte rasiere dich das stört mich, dann "MUSS" der Ehemann sich rasieren..
BOAH heftig ne... Islam und Frauen das geht ja garnicht..

!!!S. Off.!!!
Kommentar ansehen
09.10.2013 16:06 Uhr von eternalguilty
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Woher hast du denn so ein Müll.."

Für meinen Teil habe ich wenigstens ein paar Threads durchgelesen, zu dem obigen Thema ob es Haram sei, den Bart zu rasieren.
Ich habe weder behauptet es sei richtig oder nicht.
Ich lasse mich gerne des besseren belehren, aber mit Fakten bitte.
Deine Antwort ist weder konstruktiv noch passt es zum Thema und ich bezweifle, dass du bei deinem Kommentar dich überhaupt auf das Thema der News bezogen hast und überhaupt weißt, weshalb ich das geschrieben habe.

Wenn du wissen willst, woher ich den "Müll" habe, dann beweg mal deine Finger und tipp bei Google ein, ob man im Islam seinen Bart rasieren darf. Wenn dich die Antworten auf diesen Seiten stören ist es nicht mein Problem.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron
Mythos oder Wahrheit? Auf kaltem Boden sitzen verursacht Blasenentzündung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?