05.10.13 11:21 Uhr
 133
 

Android: Kommen Anfang des nächsten Jahres bereits Fingerabdruck-Sensoren?

Der Fingerabdruck-Sensor beim iPhone hat nicht den sichersten Ruf und viele Kunden könnten darauf wohl auch verzichten. Trotzdem soll nun nachgezogen werden, um so etwas auch bei Android anzubieten.

Nach Angaben des FIDO Alliance-Präsidenten Michael Barrett sollen Android-Fingerabdruck-Sensoren innerhalb der nächsten sechs Monate möglich sein.

Die Smartphones von LG sowie auch von Lenovo könnten dann die ersten Android-Geräte mit Fingerabdruck-Sensor sein. Abzuwarten bleibt dann nur noch, wie lange es dauern wird, bis diese Technik, wie beim iPhone, geknackt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Android, Fingerabdruck, Fingerabdrucksensor
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2013 14:38 Uhr von Pixwiz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
genau. womit sich dann die frage auch schon beantwortet, weshalb sowas sinnloses überhaupt erst eingebaut werden sollte.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?