04.10.13 13:48 Uhr
 74
 

Twitter-Börsengang soll eine Milliarde Dollar bringen

Der Börsengang von Twitter wird im November vermutet. Momentan ist das Unternehmen auf Investor-Akquise und wirft als Argument 215 Millionen Nutzer mit 500 Millionen Tweets am Tag in den Ring.

Allerdings macht Twitter trotz steigender Umsätze nach wie vor Verluste. Als Haupteinnahmequelle gilt die Werbung, der aber hohe Kosten für Rechenzentren und PR gegenüberstehen.

Twitter hat sich für den Börsengang neben JPMorgan Chase, Goldman Sachs und Morgan Stanley auch die Deutsche Bank an die Seite geholt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Milliarde, Twitter, Börsengang
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Preisabsprachen in Tübingen? Eisdielen erhöhen Preis auf 1,50 Euro pro Kugel
New York: Geburtshaus von Donald Trump an chinesische Investoren verkauft
Arbeitsagentur verschwendet Millionen Euro bei Deutschkursen für Flüchtlinge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2013 15:41 Uhr von FritzFold
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch, die News ist schon 2 Stunden hier und noch keine der üblichen Facebook-Basher auf Twitter aufgesprungen ?
Braucht kein Mensch, Lemminge, Wer nutzt son Scheiss usw ?!
Oder Angst, dass es wie bei der FB Aktie doch nicht zum Flop wird ?
Kommentar ansehen
04.10.2013 16:29 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmmmh ich denke Twitter hat kein nachhaltiges Geschäftskonzept und ich kann mir auch keines vorstellen.
Kommentar ansehen
04.10.2013 21:22 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die nächste Blase

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peine: Straßenkrawalle unter Flüchtlingen
Berlins Schulen fallen reihenweise durch
Indien: Opiumsüchtige Papageien fallen über Schlafmohnfelder her


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?