04.10.13 13:39 Uhr
 1.177
 

Neurodoper: Do-it-yourself Stimulation fürs Gehirn

Die medizinische Forschung verzeichnet in letzter Zeit erste deutliche Erfolge im Bereich der Hirnstimulation durch Strom oder Magnetfelder. Gedacht sind die Entwicklungen für neurologische und neuropsychiatrische Krankheitsbilder.

Dies hat jetzt eine Bewegung auf den Plan gerufen, die sich nun für die leistungssteigernde Wirkung der Hirnstimulation interessiert. Man spricht von Neurodopern.

Diese besorgen sich ihr Wissen in Foren oder auf Youtube und bauen sich dann ihre Stimulationsgeräte selbst. Forscher befürchten, dass aber dann Elektroden falsch platziert, fehlgepolt oder mit viel zu hoher Stromstärke angesetzt werden könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Gehirn, YouTube, Stimulation
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2013 05:12 Uhr von Winkle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Vorteil: Bei jemandem, der auf die Idee kommt, das auf eigene Faust zu versuchen, kann man ohnehin nicht mehr viel kaputt machen.

[ nachträglich editiert von Winkle ]
Kommentar ansehen
05.10.2013 08:58 Uhr von maxyking
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das muss sofort verboten werden, man kann doch nicht an etwas forschen was wenn man keine Ahnung davon hat und man Dumm ist möglicherweise dazu führt das man sich selbst verletzt. Wo kommen wir den hin wen wir von jedem einzelnen verlangen das er für sich selbst entscheiden muss ob er sich Stromkabel an den Kopf hält oder nicht.
Kommentar ansehen
05.10.2013 10:57 Uhr von Steel_Lynx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@maxyking

wo wir hinkommen??? Zurück zur natürlichen Evolution! Wenn dein genetisches Material (sprich DU) fehler aufweisst (DUMM) bekommst du keine Nachkommen (kein Partner oder früher Tod)
Survival of the Fittest!!!

Das ist der Elektroschock in das Hirn, dass Synonym für den Säbelzahntieger
Kommentar ansehen
05.10.2013 18:54 Uhr von Steel_Lynx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...sorgen für das Stolpern beim Laufen!!!

:-)
Kommentar ansehen
08.10.2013 11:18 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SteelLynx,
solange es auch dumme Frauen und/oder Alkohol gibt, verhindert Dummheit die Fortpflanzung nicht.
Wir wären doch sonst schon längst ausgestorben...irgendwer muß schließlich die Telefone desinfizieren.
Kommentar ansehen
08.10.2013 11:33 Uhr von Steel_Lynx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mort76
ja natürlich.... und Filme produzieren, Haare schneiden, Unternehmen beraten und Versicherungen verkaufen .... ist klar!!!! :-)


Und irgendwann bewässern wir unsere Felder nurnoch mit Gatorade. Den die Werbung sagt ja Gatorade ist besser als Wasser!!
Ich empfehle da:
http://vimeo.com/...
Kommentar ansehen
08.10.2013 23:49 Uhr von jetzaber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lesen, ab und zu mal ein Kreuzworträtsel oder Sudoku lösen, Zeichnen lernen oder eine Fremdsprache, was auch immer ...
und für die ganz Harten: Lerntechniken erlernen, ha!

Aber nö, Hirnleistung steigern, indem man quasi NIX tut und statt dessen Strom konsumiert (oder es zumindest versucht), oje ... ^^

Gebt dem Oberstübchen ´ne Chance: Benutzt es.
Kommentar ansehen
09.10.2013 07:58 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetztaber,
das ist aber letzten Endes so wie mit Steroiden und Anabolika:
Ohne Training nützt sowas einfach nix.
Neurodopen ohne danach zu lernen macht ebensowenig Sinn.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Mehrere Strafanzeigen bereits gegen Anne Will
München-Flughafen: Vergewaltiger nach sechs Jahren gefasst
Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?