04.10.13 11:36 Uhr
 53
 

Heute beginnen SPD und CDU/CSU mit Gesprächen über mögliche Koalitionsbildung

Am heutigen Freitag wollen SPD und CDU/CSU sich zu ersten Gesprächen über eine mögliche Koalition treffen.

SPD-Chef Sigmar Gabriel rät dabei zu einem umsichtigen Handeln, statt zu vorschnellen Entscheidungen. Er ist der Meinung, dass man verantwortungsvoll mit der vom Wähler getroffenen Entscheidung umgehen muss und Neuwahlen vermieden werden sollten, da das nicht im Sinn der Wähler sei.

Die Linken hoffen immer noch auf Rot-Rot-Grün und die Linken Parteichefin Katja Kipping umwirbt dafür immer noch die SPD- und Grünen-Basis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, CDU, CSU, Koalition, Gespräch
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinte Nationen kritisieren Deutschland wegen Rassismus
FDP-Chef Christian Lindner: Einreiseverbot für türkische Regierungsmitglieder
USA: Eigene Behörde soll sich um Opfer von kriminellen Migranten kümmern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen