04.10.13 10:08 Uhr
 9.586
 

Dortmund: Das ist wohl die Arztpraxis mit der witzigsten Anrufbeantworter-Ansage

In Dortmund praktiziert der Hautarzt Dr. Rudolf Schulte Beerbühl. Bei seinen Patienten ist er sehr beliebt, auch wegen seiner sehr humorvollen Ansagen auf seinem Anrufbeantworter.

Dr. Rudolf Schulte Beerbühl bespricht etwa alle drei Tage seinen Anrufbeantworter neu. Mal empfiehlt er die beste Pizzeria in der Südstadt, mal beschreibt er den Standort der Arztpraxis mit "über dem Edeka". Sein Praxisteam beschreibt er als "Heerschar".

Es rufen auch schon Nichtpatienten an, die sich nur die Ansagen des Beantworters anhören wollen. Die Ansagen dauern in der Regel etwa drei Minuten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Dortmund, Ansage, Arztpraxis
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2013 10:16 Uhr von mcbeer
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Man sollte das doch nicht zu eng sehen. Lieber eine lustige Ansage als die monotonen 08/15 Ansagen.
Kommentar ansehen
04.10.2013 10:21 Uhr von zipfelmuetz
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich lach mich Tod, echt Witzig!
Kommentar ansehen
04.10.2013 10:27 Uhr von visnoctis
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
als kind war meine Schulaufsätze amüsant genug, daß der Lehrer sie vor der ganzen klasse vorgelesen hat, komm ich jetzt ins fernsehn ?
Kommentar ansehen
04.10.2013 10:56 Uhr von tobsen2009
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
also echt, wir sind hier in Deutschland, hier herscht Recht und Ordnung, was fällt dem Arzt ein humorvoll im Leben zustehen..

Das geht natürlich garnicht, ebenso ein riesen Unding wie die 5 Rechtschreibfehler einer Politikerin, absolutes Unding..

*ironiemodeoff*

.... der typische Beschwerdeführer bzw. Meckermichel darf mir nun wieder Minus geben...
Kommentar ansehen
04.10.2013 13:59 Uhr von Monstrus_Longus
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, wems gefällt... Aber wenns zu albern wird bin ich abgeschreckt. Manche Leute sind so übertrieben albern, dass es mich irgendwie ankotzt.^^
Kommentar ansehen
04.10.2013 18:51 Uhr von bigpapa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also eure Gehirnwindungen möchte ich nicht geschenkt haben.

Der "Job" eines Anrufsbeanworter ist, ein Anruf entgegenzunehmen, wenn KEINE Person verfügbar ist.

Also bei mein Arzt läuft so ein Teil nur, wenn er nicht da ist. Und ich habe noch NIE, von so ein Teil ein Termin bekommen ;)
Ich kenne die normalen "Öffnungszeiten" meines Arztes. Wenn ich während dieser Zeiten anrufe, bekomme ich eine Sprechstundenhilfe ans Telefon oder ein Besetzzeichen.

Ergo höre ich fast nie so ein Teil. Sollte ich allerdings trotzdem ein Anrufsbeanworter hören, bin ich sauer, weil der dann Urlaub hat, und ich zu Vertretung muß. :)

Und ich wette die Leute die nur wegen der Ansage anrufen, machen das nicht zu "üblichen Zeiten". Sonst wird die Sache nämlich peinlich. :)

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
04.10.2013 20:55 Uhr von Hanna_1985
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Anrufbeantworter, einen Anruf, meinem Arzt.
Kommentar ansehen
05.10.2013 10:32 Uhr von umb17
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tod vs tot
WANN lernt ihr das endlich????
innerhalb von ein paar Tagen das 2. mal jetzt
Kommentar ansehen
05.10.2013 10:40 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@BigPapa - bist Du auch sicher das über 90% der hier anwesenden SN-User verstanden haben was Du Ihnen sagen willst?

Und ergänzend muss man leider hinzufügen das der Großteil wohl echt ein trauriges, einsames Leben zu haben scheint, daß sie sich an lustigen Dingen einfach nicht einfach erfreuen können, sondern sogar humorvolles und einfallreiches madig machen müssen.
Kommentar ansehen
06.10.2013 10:50 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Bleissy - auch Du bist so ein Fall. Na klar, man ruft ja auch den AB des Arztes an wegen Terminen und Untersuchungsergebnisse?

Also ich ruf meinen Arzt in solchen Fällen dann an, wenn er in der Praxis ist - also jemand ans Telefon geht. Wenn ich nen AB will, ruf ich nachts um 3:00 an

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?