04.10.13 06:32 Uhr
 234
 

Schlechte Zahngesundheit drücken die Leistungen von Sportlern

Leistungssportler gehen für ihren Erfolg an ihre körperlichen Grenzen. Forscher haben jetzt bestätigt, dass eine schlechte Zahngesundheit die Leistungsfähigkeit von Spitzensportlern senken kann.

Zahnspezialisten hatten mehr als 300 Sportler untersucht, darunter 95 Leichtathleten und 38 Boxer. Viele Athleten hatten so schlechte Zähne wie die benachteiligtsten Bevölkerungsgruppen. Mehr als 50 Prozent der Sportler hatten Karies. Viele hatten leichtere Formen von Zahnfleischentzündungen.

Auf Nachfrage äußerten die Sportler, dass sie sich durch ihre Zahnprobleme gestört fühlen würden. 28 Prozent gaben an, dass ihre Lebensqualität beeinträchtigt sei. Jeder fünfte Sportler sagte, dass die Zahngesundheit ihre Leistungsfähigkeit negativ beeinflussen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Zahn, Sportler
Quelle: www.aponet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2013 14:18 Uhr von Akira1971
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und das betrifft nur Sportler? Wieso das denn? Wenn ein Arbeiter keine gesunden Zähne hat leidet dessen Lebensqualität sicher genauso wie bei einem Sportler.

Genauso wie eben jede gesundheitliche Unterversorgung... merkwürdige "News".

[ nachträglich editiert von Akira1971 ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?