04.10.13 06:19 Uhr
 260
 

Deutscher Fernsehpreis: Private gehen fast leer aus, ARD und ZDF dominieren

Der 15. Deutsche Fernsehpreis ist fest in der Hand der öffentlich rechtlichen Sender ARD und ZDF. Die Privatsender dagegen sind bei der Preisverleihung am vergangenen Mittwoch fast leer ausgegangen. Wie ShortNews bereits berichtet hat, wurde Ottfried Fischer der Preis für sein Lebenswerk verliehen.

Beste Schauspielerin wurde Susanne Wolf für ihren Film "Mobbing", bester Schauspieler Matthias Brandt für seine Rollen unter anderem in "Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen" oder in "Verratene Freunde".

Für Aufsehen sorgte der Preis für das ZDF-Format "Auf der Flucht". Dort haben mehrere Prominente die Rollen von Flüchtlingen übernommen. Die Reihe ist von internationalen Hilfsorganisationen verurteilt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, ZDF, Fernsehpreis, Privatsender
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutschland/Schweiz: Nach Partnertausch nun Kindertausch - Für Sex.!
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2013 06:22 Uhr von ROBKAYE
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
Was will man bei den privaten Sendern auch auszeichnen... Familien im Brennpunkt? Frauentausch? Teenies außer Kontrolle? Teenie-Mütter?

Dort läuft nur Bullshit! Diese Sender sollte man verbieten, da sie unseren Kindern nur einen Haufen gequirlte Scheiße ins Hirn pflanzen...

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
04.10.2013 06:26 Uhr von BeatDaddy
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
In den Privaten läuft doch auch nur zugekaufte, meist amerikanische Scheiße!
Kommentar ansehen
04.10.2013 06:32 Uhr von HelgaMaria
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Aha. ARD und ZDF dominieren. Das sind doch die, welche mich ständig um Finanzierung ihrer Scheiße bitten, wo ich mich noch immer nach wie vor wehre?!

Und das sind die, welche so hervorragende Berichterstattung bringen, wie das hier.

https://www.youtube.com/...

Das Video bezieht sich auf vier verschiedene Sendungen und geht nur zehn Minuten. Das ist mal richtige "objektive" Berichterstattung!
Kommentar ansehen
04.10.2013 06:38 Uhr von friend61
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Das dass ZDF Format Auf der Flucht und Ottfried Fischer "s Lebenswerk einen Preis bekommen haben kann ich nicht verstehen ! Menschen die auf der Flucht im echten Leben sind finden das bestimmt nicht lustig. Und Herr Fischer, der mit anderen Frauen seine Frau betrogen hat wird auch noch belohnt. Und so tolle Filme hat er auch nicht gedreht.
Kommentar ansehen
04.10.2013 08:07 Uhr von Akira1971
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Alles manipuliert. Das Ergebnis dieser Preisverleihung soll nur die Rechtfertigung für die GEZ Abzocke für die nächsten Jahre sein.
Kommentar ansehen
04.10.2013 10:05 Uhr von Hugh
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@ HelgaMaria:

Ja genau, sobald es dem SN-Prekariat an die heiß geliebten Ballerspiele geht, wird direkt zum kollektiven ÖR-Bashing getrommelt.
Da hier sehr offensichtlich die meisten Diskutanten sowieso nur an Unterhaltung non-stop interessiert sind und man das Auffinden der Wikipedia-Seite mit Bildung verwechselt, ist es selten verwunderlich, dass wie per Knopfdruck die Abschaffung der ÖR gefordert wird. Die dümmsten Kälber... ...und so weiter.
Aber warte, es wird gleich noch witziger. Genau dann, wenn spätestens heute Mittag HBO zum Qualitätssender ausgerufen wird und die Forderung im Raum steht, die ÖR sollten zu verschlüsselten Pay-TV-Sendern umfunktioniert werden.
An solchen Beiträgen ist gut zu sehen, dass das vorherrschende Meinungsbild auf SN dem des Wutbürgertums praktisch deckungsgleich ist: Ständig über die "böse Welt" jammern, zetern und meckern, aber auf gar keinen Fall selber Verantwortung für ein Markt-unabhängiges Mediensystem aufbringen wollen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?