03.10.13 13:58 Uhr
 1.299
 

"Tag der offenen Moschee" heute in ganz Deutschland

In ganz Deutschland findet am heutigen 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) der "Tag der offenen Moschee" statt. 1.000 Gotteshäuser stehen dann für Jeden offen. Das Motto in diesem Jahr lautet: "Umweltschutz - Moscheen setzen sich ein".

Die Veranstaltung gibt es schon seit 1997. Im Durchschnitt kommen pro Jahr etwa rund 100.000 Interessierte.

"Der Islam ist längst ein selbstverständlicher Teil der Gesellschaft und auch Moscheen und islamisches Gemeindeleben sind in den Kiezen verwurzelt", so Monika Lüke, die Integrationsbeauftragte von Berlin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutschland, Tag der Deutschen Einheit, Tag der Offenen Moschee
Quelle: www.n24.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.10.2013 14:01 Uhr von WO4y9mgwZ
 
+16 | -59
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.10.2013 14:02 Uhr von XepT_
 
+66 | -12
 
ANZEIGEN
"Der Islam ist längst ein selbstverständlicher Teil der Gesellschaft"

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Kommentar ansehen
03.10.2013 14:21 Uhr von ein_fremder
 
+42 | -14
 
ANZEIGEN
Sicherlich wird auch wieder der Koran unter den Besuchern verteilt, eigentlich auch eine nette Geste.
...und Nein, der Islam ist für mich kein selbstverständlicher Teil der Gesellschaft und wird es auch niemals werden solange in Deutschland islamische Hass-Prediger zum Mord an Christen und Ungläubigen aufrufen und mir fallen noch eine Menge andere Argumente ein, warum der Islam nicht zu Deutschland gehört.
Ja, ich habe zweimal Deutschland geschrieben!
Nein, ich habe unsere Erbschuld nicht vergessen!
Kommentar ansehen
03.10.2013 14:24 Uhr von Ms.Ria
 
+39 | -11
 
ANZEIGEN
Warum braucht es dafür extra einen "Tag der offenen Tür"? Meine Meinung ist: wer ein Teil Deutschlands sein will, hat JEDEN Tag für JEDEN Bürger des Landes offen zu stehen, und nicht nur ein Mal im Jahr. Genau dieses Isolieren führt nämlich dazu dass es dieses Parallelgefühl und noch lange nicht für jeden ein Gemeinschaftsgefühl gibt.
Kommentar ansehen
03.10.2013 14:41 Uhr von El-Diablo
 
+3 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.10.2013 14:52 Uhr von El-Diablo
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
@ ein_fremder http://www.shortnews.de/...

Und ja du bist selbstverständlich ein neuer User, warst hier noch nie angemeldet und wurdest auch noch nie gesperrt.
Kommentar ansehen
03.10.2013 14:55 Uhr von El-Diablo
 
+9 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.10.2013 15:06 Uhr von ein_fremder
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@El-Diablo

Ja, ich bin tatsächlich neu, lese zwar schon seit geraumer Zeit auf SN mit, habe mich aber erst nach der Bundestags-Wahl entschlossen, mich anzumelden.
Nein, bin noch nicht gesperrt worden, an wen erinnere ich Dich denn?
Kommentar ansehen
03.10.2013 15:25 Uhr von Ms.Ria
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
@El-Diablo:

Das ist es ja...einerseits gehören sie zu Deutschland- andererseits muss ich erst fragen? :)

Und ja, ich bin selbst italienisch und war schon tausend Mal im Vatikan. An jedem Tag, und zusammen mit Menschen jeglicher Hautfarbe und Religion. Und wir sind reingegangen ohne vorher zu fragen ;-)

[ nachträglich editiert von Ms.Ria ]
Kommentar ansehen
03.10.2013 15:31 Uhr von shadow#
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Vorher Google fragen wo die nächste Ahmadiyya Moschee ist...

@ german_Schlong
Du hast scheinbar die letzten Wahlen in Island verpasst...
Da ist mittlerweile auch wieder Arschlochparade.
Kommentar ansehen
03.10.2013 16:00 Uhr von HabIsch
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Wer glaubt eigentlich noch dieses Märchen, dieser 3 Religionen, die von Moses abstammen, die so viel Elend über die Menschheit gebracht hat und viele Kriege angezettelt haben.


Nein Danke!

Da wurde diese Woche doch erst wieder mit dem Segen Allahs ein Mädchen mit 8 Jahren verheiratet, dass in der Hochzeitsnacht an inneren Verletzungen der Gebärmutter gestorben ist.

Pfui!!!!

[ nachträglich editiert von HabIsch ]
Kommentar ansehen
03.10.2013 18:05 Uhr von Fabrizio
 
+4 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.10.2013 18:18 Uhr von Memphis87
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Redculli

So ein Schwachsinn. Die moscheen stehen jeden tag für jedermann offen. Der einzige unterschied zum "tag der offenen tür" ist, das sie dafür werbung machen. Wenn du dich imformiert hättest wüsstest du es aber...

Tatsache ist, egal was die moslems machen um akzeptiert zu werden, wir es menschen wie dich geben, die paranoid werden sobald sie "islam" oder "moslem" hören.

Dein letzter satz mit den burkas zeigt aber wiedermal wie dümmlich deine kommentare sind. Jetz hetz weiter wenn es dich glücklich macht. Zum glück hast du im richtigen leben NICHTS zu sagen.

Und dümmer gehts immer.. Ich bin definitiv kein faschist. Wenn dann bist du es!!

[ nachträglich editiert von Memphis87 ]
Kommentar ansehen
03.10.2013 19:26 Uhr von Atheistos
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Meine selbstverständliche Ablehnung ist ihnen gewiss. Diese auf oktroyierte Toleranz geht mir so langsam auf den Senkel.

3.000 Moscheen in ganz Deutschland. Hätte man vor Jahren dazu eine Umfrage gestartet, das Ergebnis wäre klar gewesen.
Kommentar ansehen
03.10.2013 19:36 Uhr von taramtamtam
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Am 29.Okt. wird gleichzeitig zum türkischen Nationalfeiertag ein Tag der offenen christlichen Kirchen ausgerufen.
In der Türkei natürlich.
Kommentar ansehen
03.10.2013 21:54 Uhr von :raven:
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Sicherlich wohnt diese Frau Lücke NICHT in einer Berliner NO-GO-AREA...

Sie sagt genau das, wofür sie ihr Pöstchen bekommen hat....
Kommentar ansehen
03.10.2013 23:01 Uhr von Tamerlan
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.10.2013 10:24 Uhr von sooma
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Warum braucht es einen Tag der offenen Moschee gerade am Tag der deutschen Einheit, frag ich mich...
Kommentar ansehen
04.10.2013 17:36 Uhr von derstraubinger
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ist doch eine gute Sache. Nur so kann Annäherung funktionieren.
Kommentar ansehen
05.10.2013 14:52 Uhr von HabIsch
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Hier nochmal für die Minus-Klicker und Gutmenschen.

http://www.tagesspiegel.de/...

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben