03.10.13 11:20 Uhr
 349
 

Neuer "Younited"-Dienst soll Facebook und Dropbox absichern

Die Sicherheitsfirma F-Secure hat seinen neuen Dienst "Younited" vorgestellt. Dieser kann Dienste wie Dropbox oder Facebook unter einen Hut bringen und absichern.

Derzeit befindet sich das Werkzeug noch in der Testphase. Nutzer können sich mit ihrer Email-Adresse schon registrieren und dann auf eine Einladung warten. Der Dienst ist für Mac, Windows und Mac OS X erhältlich. Außerdem kann er auch für iOS oder Android verwendet werden.

Viele Details über den Dienst sind noch nicht bekannt. "Younited" wird fünf Gigabyte Speicherplatz kostenlos zur Verfügung stellen. Zur Übertragung soll AES 256 genutzt werden. Die Inhalte werden automatisch von den F-Secure Virenscannern nach schädlicher Software untersucht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Dienst, Dropbox, F-Secure, Younited
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler fordert verpflichtendes Lesen von Texten, die man teilen möchte