03.10.13 09:11 Uhr
 10.388
 

Mailand - PR-Gag: U-Boot bricht mitten im Zentrum durch die Straße

Am vorgestrigen Dienstagmorgen ist in Mailand, in der Nähe des berühmten Doms, ein U-Boot durch die Straße gebrochen und sorgte für erschrockene Passanten. Retter und TV-Teams waren schnell zur Stelle. Jedenfalls schien es so.

Nach Spekulationen auf Twitter stellte sich heraus, dass der Unfall ein PR-Gag des italienischen Konzerns Europ Assistance IT (Versicherungen) war. Und was für einer, der PR-Gag war außerordentlich realistisch und erschrak die Mailänder.

"Wir nennen das eine ´Wow´-Erfahrung. Wir wollten bei den Menschen durch eine neue Form der Kommunikation Gefühle hervorrufen", erklärte Marketingchef Alberto Agnelli.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Straße, Mailand, Zentrum, U-Boot, PR-Gag
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.10.2013 09:36 Uhr von Der_Korrigierer
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Gut gemacht, Marketingchef Alberto Agnelli. Du hast deine Idee mit viel BWL-Blabla an deinen Chef verkauft und darfst dich jetzt bestimmt über tolle Prämien freuen.
Kommentar ansehen
03.10.2013 10:41 Uhr von Koehler08
 
+12 | -17
 
ANZEIGEN
Den Menschen kann man jeden scheiß vorgaukeln....und sie glauben es! Das zeigen False Flag Aktionen wie die in Boston!
Kommentar ansehen
03.10.2013 11:27 Uhr von kingoftf
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
Koehler

Wie, in Boston ist auch die Weltverschwörung oder die Illuminaten oder das Fliegende Spaghettimonster für den Bombenanschlag verantwortlich ?

Du solltest mal die Medikamente wechseln.
Kommentar ansehen
03.10.2013 16:15 Uhr von Mehrsau
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sieht aber auch geil aus ;)

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.10.2013 17:04 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
noch lustiger wäre es wenn Adolf ausgestiegen wäre.

(jetzt mal den ernst weggelassen und bin Froh das es ihn nicht mehr gibt)
Kommentar ansehen
03.10.2013 17:41 Uhr von El_kritiko
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hasse Marketing!
Kommentar ansehen
03.10.2013 17:54 Uhr von darQue
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und wer zahlts? richtig, die versichterten...