03.10.13 08:33 Uhr
 1.504
 

Nach Preiserhöhung bei Aldi Süd: Käse wird womöglich bald wesentlich teurer

Zum Monatsbeginn hat der Discounter Aldi Süd den Preis für Schnittkäse in der 400-Gramm-Packung auf 2,19 Euro erhöht, das macht eine Steigerung von 30 Cent.

Der Schritt wurde von der Branche bereits sehnsüchtig erwartet. Durch einen günstig abgeschlossenen und lange andauernden Vertrag aus dem letzten Jahr, konnte Aldi Süd den steigenden Milchpreisen trotzen und den Preis für Käse auf einem niedrigen Niveau halten.

Die nun erfolgte Preiserhöhung wird als ein wichtiges Zeichen für die nun folgenden Verhandlungen zwischen dem Einzelhandel und den Molkereien gesehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Anni76
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aldi, Preiserhöhung, Käse, Süd
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.10.2013 09:17 Uhr von Ms.Ria
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Strom im Überschuss, Milch im Überschuss, sonstige Überschüsse - aber der Konsument zahlt durch wirtschaftspolitische Regulierungen am Ende der Kette immer drauf. So ganz komm ich da auch nicht mehr mit ;-)
Kommentar ansehen
03.10.2013 09:28 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.10.2013 11:12 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vor einigen Tagen wurde die Meldung verbreitet, dass die Milch wegen Futtermangel ( Wetter bedingt ) knapper wird.

Wer weniger liefert, kriegt auch weniger. Dass die anderen die Knappheit zur Preiserhöhung ausnutzen, ist schon immer so.
25.9.13 in SN
Die Bauern könnten nur durch einen Lieferstopp etwas am Preis drehen. Aber sie haben die schlechteren Karten, weil dann mehr Milch importiert wird und ihre Kredite weiterlaufen. Ausbaden muss es der Verbraucher.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
03.10.2013 11:45 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Hey cool 9 x minus :D
Weil die Wahrheit nicht ins Weltbild passt.
süß
Kommentar ansehen
03.10.2013 12:17 Uhr von Lommels
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei Edeka ist der Preis für G&G Käse auch schon von 1.89€ auf 2.19€ gestiegen! Zumindest bei einigen Sorten.
Kommentar ansehen
03.10.2013 12:47 Uhr von LucasXXL
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Aldi ist schon um einiges teurer als der Lidl. Eben ein Luxusdicounter :-)
Kommentar ansehen
03.10.2013 15:02 Uhr von Kochi56
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ist das überhaupt noch echter Käse in den Läden ?
War der Meinung das ist so ein künstlicher.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?