03.10.13 06:33 Uhr
 1.875
 

Dieses Gebäude in Bremen dient nur dem Herunterwerfen von Gegenständen

Der Fallturm in Bremen ist 146 Meter hoch und beinhaltet ein Fallrohr von 110 Meter Höhe, um Experimente in der Schwerelosigkeit auszuführen.

Nicht nur Bleigewichte und Billardkugeln, sondern auch Fische wurden für Untersuchungen in dem knapp zehn Sekunden andauernden Zustand von Gravitation fallen gelassen.

Damit wurde das Bewegungsverhalten der Tiere im freien Fall studiert.


WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bremen, Gebäude, Gegenstand, Schwerelosigkeit
Quelle: www.gizmodo.in

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse
Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.10.2013 06:33 Uhr von montolui
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Schon kurios ;-), dass ich von einer Indischen Seite auf den Turm in meinem Geburtsland aufmerksam gemacht wurde.

Was in der Quelle nicht steht: Die Experimente werden in einer Kapsel fallen gelassen, die in einem acht Meter hohen Auffangbehälter abgebremst wird. Die Fische lebten also noch nach dem Experiment.
Kommentar ansehen
03.10.2013 08:08 Uhr von aminosaeure
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Von einem Fallturm habe ich schon vor Jahren als Kind gelesen, da gab es noch kein Internet, wo ist also die News?
Kommentar ansehen
03.10.2013 09:18 Uhr von DelphiKing
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist denn bitte ein "zehn Sekunden andauernder Zustand von Gravitation" Oo
Kommentar ansehen
03.10.2013 10:29 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Sensationelle News aus einem fernen Land über eine doch so nahe Stadt.

Sensationell - einfach unglaublich.
Kommentar ansehen
03.10.2013 11:40 Uhr von Azeruel
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gravitation ist _KEIN_ Zustand.

Edit: Un im Allgemeinen einfach kompletter mumpitz und rel. schlecht übersetzt

[ nachträglich editiert von Azeruel ]
Kommentar ansehen
03.10.2013 11:47 Uhr von obilix
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der Fallturm steht seit April 1989....
Unglaublich aktuelle News...