02.10.13 21:46 Uhr
 1.063
 

Grillen in der Wohnung birgt Gesundheitsrisiko

Die herbstlichen Temperaturen verführen dazu, den Holzkohlegrill in der Garage oder in der Wohnung zu betreiben. Für den Grillspaß in der kalten Jahreszeit werden auch spezielle "Indoor-Grills" oder "Hot Pots" angeboten.

Wer innerhalb des Hauses auf Holzkohle grillen möchte, sollte jedoch sehr vorsichtig sein. Dabei entsteht eine große Menge Kohlenmonoxid, die leicht tötlich sein kann, auch wenn das Fenster geöffnet ist. Auch geringere Mengen Kohlenmonoxid sind auf Dauer gefährlich.

800 Gramm brennende Holzkohle setzen innerhalb von zwei Stunden genug Kohlenmonoxid frei um einen Menschen innerhalb von Minuten bewusstlos zu machen und eventuell gar zu töten. Auch "Indoor-Grills" oder "Hot Pots" bergen diese Gefahr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chocobo77
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Wohnung, Gesundheitsrisiko, Grillen
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Über dem Atlantik: Frau gebärt Baby auf Flug
USA: Künstliche Befruchtung ermöglicht Vaterschaft eines toten Polizisten
Studie: Spermienanzahl bei westlichen Männern sinkt immer mehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2013 21:50 Uhr von Miietzii
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Einen Holzkohlegrill IN der Wohnung verwenden?? lach
Kommentar ansehen
02.10.2013 22:14 Uhr von Borgir
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Wer in seiner Wohnung grillt ist selbst schuld und kann schon nicht alle Schrauben am richtigen Ort haben.
Kommentar ansehen
02.10.2013 22:57 Uhr von DarkBluesky
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Wer in der Wohnung grillt, hat entweder keinen Herd oder noch kein Geld von der Arge für Möbel bekommen. Jeder andere grillt nicht mit Holzkohle in der Wohnung, welches Gras gibt es bei der Redaktionssitzung der Welt????? Immer nur mit Elektro oder Heißen Stein grillen, das ist gesünder, auch für die Tapeten. Aber wer dann mir Frischhaltefolie grillt , der kann auch gleich auf dem Fussboden grillen ohne Grill, das ist genauso gesund. Man,Man, jetzt erstmal ein Bier und Fluppe an, war ja der Erste, gab geld von der Arge(Joke)
Kommentar ansehen
02.10.2013 23:12 Uhr von FrankCostello
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Indoor Grilling Extreme

Der neue Facebook hype in diesem Winter ?
Kommentar ansehen
02.10.2013 23:44 Uhr von AlessaGillespie
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, grillen in der Wohnung...warum nicht gleich ein Lagerfeuer?
Kommentar ansehen
03.10.2013 02:31 Uhr von deus.ex.machina
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wie dumm muss man sein?
Kommentar ansehen
03.10.2013 11:54 Uhr von Petabyte-SSD
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ein paar Moslems haben ihr Leben lang gespart, um nach Mekka zu pilgern.
Im Flugzeug wollten sie dann ihren Grill aufstellen :)
Denen war nicht klar, dass man im Flugzeug nun mal nicht grillen kann...
Kommentar ansehen
03.10.2013 14:17 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weitere Tipps für diese News:

1. Nicht den Plastikesstisch verbrennen das verbrannte Plastik ruiniert den Geschmack. ( Ich vermute wer in der Wohnung Grillt hat nur Plastikmöbel)

2. Kein Benzin in den Öl Offen im Wohnzimmer gießen.

@ Chocobo77