02.10.13 18:42 Uhr
 2.625
 

GTA V: Ernüchterung bei Online-Fehlstart

Der Hersteller Rockstar war, wie es aussieht, mit dem Online-Start von GTA V überfordert.

Viele Fans freuten sich darauf, das Spiel online zu starten. Doch durch eine Serverüberlastung war dies nicht möglich.

Das teuerste Spiel aller Zeiten, das vor zwei Wochen in den Regalen zu finden war, legt somit online einen Fehlstart hin. Nach dem Update auf der Playstation und auf der XBOX ging nichts mehr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: socialfolio.de
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, GTA, Beginn, Überlastung
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2013 19:06 Uhr von RainerLenz
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
womit zu rechnen war
Kommentar ansehen
02.10.2013 19:12 Uhr von EvilMoe523
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt...

Damit war / ist zu rechnen, dass kann man als vernünftiger Spieler mit etwas Grips und Logik auch nicht verübeln...
Kommentar ansehen
02.10.2013 19:24 Uhr von Rychveldir
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
So wie jedes gehypte Spiel... Wirtschaftlich lässt es sich nicht rechtfertigen, für den Peak in den ersten paar Tagen/Wochen die Server bereitzustellen, weil danach dauerhaft 50-90% leerlauf bleiben.
Kommentar ansehen
02.10.2013 19:29 Uhr von clixxx
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Was soll eigentlich immer " gehypte Spiel"?
Kommentar ansehen
02.10.2013 20:10 Uhr von ms1889
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.10.2013 20:16 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ms1889

"wer spiele kauft, die nur online funktionieren ist für mich so blöd wie brot. ich kaufe niemals spiele die online vorraussetzen, bzw kaufe sie erst, wenn cracks dafür verfügbar sind die diese art der drm unterbinden."

Na, keine Ahnung von GTA ? :D

Das ist eine reine Ergänzung zum Spiel um das noch besser zu machen, die hätten auch garkeinen Online/Mehrspieler-Modus machen können und niemanden hätt´s gestört.

Davon ab hat Sony auch vorher gesagt das das passieren wird - die Logik sagt das sowieso.

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
02.10.2013 21:43 Uhr von Tropan01
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
GTA gehyped HAHAHAHA

schon Klar ...

zur news:

ar klar und ich habe meldung bekommen Update verfügbar naja was sollst Installieren gedrückt und Absturz war aber klar.

wenn man im Spiel Updated dann geht es aber problemlos
Kommentar ansehen
03.10.2013 00:06 Uhr von WasZumGeier
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
"GTA gehyped HAHAHAHA"

was genau ist so witzig daran?
Kommentar ansehen
03.10.2013 00:40 Uhr von Schaumschlaeger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die selbe Leier bei jedem Start eines größeren Onlinegames...
Kommentar ansehen
03.10.2013 09:03 Uhr von STN
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Konsolen Gamer..... Willkommen in der Welt der PC Gamer :)
Kommentar ansehen
03.10.2013 14:49 Uhr von moegojo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
typisch bild.de... also bei mir lief es gestern. man musste zwar ein bißchen warten bis man mit gta online verbunden war, aber es hat funktioniert. ES WAR DEFINITIV MÖGLICH. auch nach dem update. also lasst euch nicht von leuten anlügen die keine ahnung haben. ich erzähl bild.de ja auch nicht wie man scheiß news schreibt..davon hab ich nämlich keine ahnung..

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?