02.10.13 16:32 Uhr
 172
 

Warren Buffett investiert in Goldman Sachs

Warren Buffett wird einer der größten Aktionäre bei Goldman Sachs. Er kauft insgesamt etwa drei Prozent der Aktien. Der Anteil hat einen Wert von circa 2,1 Milliarden Dollar.

Der Schritt wurde von Buffett bereits im März diesen Jahres angekündigt. Buffett hatte im Jahr 2008 fünf Milliarden Dollar verliehen. Das Geld hat er mittlerweile auch inklusive Zinsen bereits zurück. Das mit dem Deal erworbene Recht auf den Aktienkauf besteht aber weiterhin.

Goldman Sachs und Morgan Stanley sind die einzigen großen Investmentbanken der Wall Street, die selbstständig die Finanzkrise überstehen konnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Jonei835
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktie, Goldman Sachs, Warren Buffett
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2013 16:32 Uhr von Jonei835
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warren Buffett festigt also seine Macht und seinen Einfluss. Immer weniger Menschen bekommen immer mehr Macht. Ein Trend, der mir durchaus Sorgen bereitet.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?