02.10.13 15:50 Uhr
 152
 

Italien: Silvio Berlusconi verliert Machtkampf gegen Regierungschef Enrico Letta

In Italien hat Regierungschef Enrico Letta einen wichtigen Sieg errungen. Er gewann die Vertrauensabstimmung im Senat und setzte sich damit gegen Silvio Berlusconi durch. Seine Partei stimmte nämlich ebenfalls für Letta.

Am frühen Mittwochabend will Letta auch noch im Abgeordnetenhaus die Vertrauensfrage stellen. Hier verfügt seine Partei allerdings über die absolute Mehrheit, sodass er die Abstimmung gewinnen sollte.

Zuvor hatte Berlusconi die Regierungskrise ausgelöst, weil er die fünf Minister seiner Partei zum Rücktritt aus der Regierung gezwungen hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Silvio Berlusconi, Regierungschef, Machtkampf, Enrico Letta
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2013 16:21 Uhr von Graf_Kox
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Gut für Italien und Europa wenn dieser Clown endlich aus der Politik raus gehalten wird.
Kommentar ansehen
02.10.2013 17:16 Uhr von vmaxxer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Kasper Berlusconi. Wann gibt der Mafiosi endlich auf?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?