02.10.13 12:03 Uhr
 229
 

Steiermark: Schulklasse von Erdwespen angegriffen

Bei einer Schullandwoche in der Steiermark wurde eine Volksschulklasse von mehreren Erdwespen angegriffen. Die Schüler waren auf einer Pferderanch in Fladnitz in ein Wespennest geraten, woraufhin die Tiere auf sie losgingen.

Die Wespen waren nicht zu bremsen, alle Kinder und ihre Begleiter wurden von den Wespen gestochen, viele sogar mehrmals. Das Rote Kreuz war im Großeinsatz, die Sanitäter verabreichten den Kindern noch an Ort und Stelle Spritzen mit Antihistamin.

Fünf Kinder mussten mit allergischen Reaktionen in die Kinderklinik Graz gebracht werden. Experten sind verwundert, dass die Wespen im Oktober noch derart aktiv sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heute_at
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Steiermark, Schulklasse, Wespe
Quelle: www.heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf:Bande von sechs Männer prügeln 17-Jährigen halb tot - Täter unbekannt
Philippinen: Verschollener Fischer nach 56 Tagen vor Papua-Neuguinea gerettet
Höxter: Polizei beendet Geiselnahme und überwältigt Bus-Entführer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2013 12:12 Uhr von SignZ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist kein schönes Erlebnis, in ein Erdwespennest zu treten... Als Kind ist mir das auch mal passiert, zum Glück ohne weitere Folgen (von den Schmerzen der gefühlten 1000 Stiche mal abgesehen).
Kommentar ansehen
02.10.2013 13:09 Uhr von Lucianus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
1. es ist eine ->vierte<- volksschule gewesen.
Das ist wichtig den das bedeutet es handelte sich um eine (In deutschland) Grundschule.


@sukor
2. Die Volksschule an für sich gibt es so in D nicht.
Ist aber am ehesten mit einer Hauptschule zu vergleichen.
http://de.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von Lucianus ]
Kommentar ansehen
02.10.2013 13:11 Uhr von heute_at
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der Volksschule handelt es sich um die Primarstufe.
Kommentar ansehen
02.10.2013 14:07 Uhr von Sirigis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Volksschule in Österreich = Grundschule in Deutschland (6 - 10 Jahre).

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf:Bande von sechs Männer prügeln 17-Jährigen halb tot - Täter unbekannt
Erdogan ist sich Konsequenzen bewusst bei Einführung der Todesstrafe
Kein Kölsch für Nazis und AfD Wähler in Köln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?