01.10.13 16:20 Uhr
 831
 

Gold- und Öl-Preis im Minus

Am heutigen Dienstagnachmittag notierte der Preis für ein Barrel Öl der West Texas Intermediate (WTI) bei 101,83 US-Dollar. Das waren 0,50 US-Dollar weniger als am gestrigen Montag.

Auch der Goldpreis gab nach. Am Nachmittag kostete eine Feinunze Gold 1.295,20 US-Dollar. Am Montag lag der Kurs noch bei 1.327 US-Dollar.

Ausschlaggebend war, mit dem Hintergrund des US-Haushaltsstreits, dass die Investoren vollkommen unerwartet ihr Geld nicht in den sicheren Hafen Gold steckten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Gold, Öl, Minus
Quelle: www.wallstreet-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Kartoffelchips werden knapp
Heimlich in Filialen getestet: McDonalds legt Fast-Food-Klassiker neu auf
Neuer "Pick-Up"-Schokoriegel mit Chili scherzhaft erst ab 16 Jahren freigegeben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare