01.10.13 14:38 Uhr
 2.856
 

Europäern droht extremes Wetter

Der UN-Klimareport sagt für Europa zwar im Vergleich zu anderen Regionen vergleichsweise kleinere Veränderungen voraus, jedoch werden auch für Europa mehr und stärkere Extremereignisse erwartet.

So werden unter anderem Hitzewellen erwartet, die vor allem durch den Rückgang des Meereises in der Arktis begünstigt werden.

Afrika, Asien und die Arktis sind laut UN am stärksten vom Klimawandel betroffen. Spezielle Vorhersagen für Deutschland sind nicht einfach möglich, da Deutschland einfach zu klein ist und es sich immer um globale Modelle handelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Jonei835
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wetter, Klimawandel, Extrem, Vorhersage
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschheitsgeschichte auf den Kopf gestellt: Entdeckten Neandertaler Amerika?
Wissenschaftler finden Riesenspinne in Mexiko
Evolutionsbiologe züchtet Füchse zu handzahmen Haustieren um

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2013 14:38 Uhr von Jonei835
 
+11 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.10.2013 14:59 Uhr von BerndLauert
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Jonei835

ja und? Wen juckts?
Kommentar ansehen
01.10.2013 15:05 Uhr von mat123
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Momentan zieht ein Klima-Shitstorm über uns hinweg. Aber die Klimalüge bleibt was sie ist, eine Lüge.
Kommentar ansehen
01.10.2013 15:11 Uhr von White-Tiger
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Also endlich mal wieder Wetter zum Baden?
Sehr gut :D! Ich mein dieser Dauer Herbst in Deutschland ist ja schon nervig :/!
Kommentar ansehen
01.10.2013 16:12 Uhr von Hallominator
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Moment mal... Wenn "extremes Wetter" eine vergleichsweise kleine Änderung ist, was zur Hölle passiert dann in Afrika und Asien? Überextremes Wetter? Unaussprechliches Wetter? Wetter-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf?
Kommentar ansehen
01.10.2013 16:30 Uhr von quade34
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die Wettervorhersagen stimmen manchmal für 3 Tage. Welche Spökenkieker können dann bis 2030 vorhersagen. Spinner global und überbezahlt.
Kommentar ansehen
01.10.2013 16:50 Uhr von Nebelfrost
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
es ist ja schon jetzt so, dass das was vor weniger als 10 jahren für JETZT vorausgesagt wurde, schon nicht eingetroffen ist. und da schwadronieren die immer noch davon, wie das klima 2050 oder gar 2100 aussehen wird.
Kommentar ansehen
01.10.2013 21:43 Uhr von ms1889
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN