01.10.13 13:19 Uhr
 14.681
 

Diplomaten dürfen das: Mit 256 km/h über den Standstreifen

Christian D. ist in Wien kein unbeschriebenes Blatt. Vor einiger Zeit wurde er in Wien geblitzt mit Tempo 265. Daraufhin prahlte er mit dem Blitzerfoto im Internet.

Doch die Staatsgewalt ist machtlos. An seinem Porsche Cayenne sind Diplomatenkennzeichen montiert und somit fährt er straffrei.

Jetzt kam es zu einer weiteren lebensgefährlichen Aktion. Mit 256 km/h raste er auf dem Pannenstreifen der Wiener Südost-Tangente und überholte so viele Fahrzeuge. Die maximale Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h. Festgehalten hat er alles auf Video.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Really.Me
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Blitzer, Diplomat, Immunität, Standstreifen
Quelle: www.heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot
Australien: Acht Jahre Haft für 87-jährigen Geistlichen wegen Kindesmissbrauch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2013 13:19 Uhr von Really.Me
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Hier gehts direkt zum Video: http://www.youtube.com/...

Viel dazu sagen braucht man nicht...
Kommentar ansehen
01.10.2013 13:35 Uhr von ar1234
 
+58 | -2
 
ANZEIGEN
Diese Diplomatenfreiheiten sollten eingeschränkt werden. Es ist sowiso nicht von Nöten, dass ein so genannter Diplomat allen Mist bauen darf. Und wenn ein Diplomat sowas unbedingt machen will, hat er definitiv den falschen Job!

Verwunderlich ist auch, dass die Länder, die die Diplomaten da hin schicken, so eine Scheiße dulden! Dabei vertreten Diplomaten doch eben diese Länder!

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
01.10.2013 13:39 Uhr von nachtstein_
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Da wünscht man sich doch einen liegengebliebenen Sattelschlepper her.
Kommentar ansehen
01.10.2013 13:46 Uhr von Pixwiz
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
truppentransport mit einem panzer auf der ladefläche...
Kommentar ansehen
01.10.2013 13:52 Uhr von Mecando
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
In vielen Ländern kann die dipl. Immunität aber auch bei Straftaten aufgehoben werden. Und 256 km/h müsste zumindest hier in Deutschland evtl. schon ein Straftatbestand erfüllen. Oder?
Kommentar ansehen
01.10.2013 13:53 Uhr von Klugbeutel
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Dann wünsche ich dem Vollidiot dass irgendwann mal ein Auto Ausschert, am besten ein LKW, so dass die Reste seines Kadavers gleichmäßig über die Autobahn verteilt werden.
Kommentar ansehen
01.10.2013 13:55 Uhr von Hirnfurz
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Diplomaten nehmen sich wirklich jeden Dreck raus. Habe das Vergnügen, in der Hauptstadt zu wohnen. Letzthin hat einer auch frech in der Busspur parkiert um shoppen zu gehen und hat so den ganzen ÖV aufgehalten. Der Buschauffeur hat dann den Botschaftsschutz gerufen, aber der kam natürlich zu spät, das chinesische Arschloch war schon weg. Zwischendrin bildete sich eine Schlange mit mehreren Bussen (laufen über Stromleitung, also ausweichen nicht möglich).

Bauarbeiter haben schon überlegt, ob sie einen Gabelstapler nehmen sollen, um das Auto zu versetzen. Ich hätte es gemacht^^
Kommentar ansehen
01.10.2013 14:17 Uhr von El_Caron
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Will mir nicht in den Kopf, wie sowas Gang und Gäbe sein kann. Von sowas wollte ich doch nicht vertreten werden. Und wenn die Entsenderländer nichts unternehmen, sollte die Erklärung zur persona non grata deutlich routinierter rausgegeben werden.
Kommentar ansehen
01.10.2013 14:39 Uhr von Sir.Locke
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
"Diplomaten dürfen das: Mit 256 km/h über den Standstreifen"

falsch, es wird durch internationale verträge nur geduldet. außerdem kann jedes land einen diplomaten des landes verweisen wenn er immer wieder, oder im besonders schweren falle, gegen gesetze im land verstoßen hat.
Kommentar ansehen
01.10.2013 14:51 Uhr von Bleifuss88
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mit besserer Linie würde die Linkskurve aber um einiges schneller gehen...
Kommentar ansehen
01.10.2013 15:20 Uhr von jupiter_0815
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn so ein Vollspacken einen Unfall baut gibt es leider meistens tote oder schwerverletzte aber der Penner kommt mit blauen Flecken davon. Zu hause wartet dann das nächste Auto in der Garage.
In Wien kein unbeschriebenes Blatt und das prahlen mit Blitzerfotos im Netz. Sorry, kriege ich zu viel.


Er ist aber nicht der erste, da war 2012 schon mal ein Dyplomat Raser unterwegs. Nur da hieß es.

http://www.heute.at/...

Zitat:

.....Aber wir haben Ermittlungen eingeleitet."
Die Ergebnisse werden an das Heimatland übermittelt, dort wird dann über Konsequenzen entscheiden...
Kommentar ansehen
01.10.2013 15:24 Uhr von Johnny Cache
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man das alles wörtlich nimmt sollte man denen doch eigentlich auch straffrei auf die Schnauze hauen dürfen, oder?
"Er hatte doch diplomatische Immunität, ich wußte nicht daß ich ihm was anhaben kann..." ;)
Kommentar ansehen
01.10.2013 15:25 Uhr von TomHao
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Diplomatenstatus aberkennen, nachträglich verknacken und Lappen abnehmen..
Kommentar ansehen
01.10.2013 15:32 Uhr von vmaxxer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Direkt aus dem Land ausweisen.

In Moskau hat ein deutscher Diplomat bei sowas jemanden überfahren. Keine Anklage und noch nicht mal "zu Hause" hat es dafür Ärger gegeben.
Kommentar ansehen
01.10.2013 16:16 Uhr von Rechthaberei
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ausländische Diplomaten kann man als ungewünschte Persona non grata ausweisen.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
01.10.2013 16:27 Uhr von psycoman
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach herauswerfen, da auch Diplomaten keine Straftaten begehen dürfen. Normalerweise wird bei solchen Taten die Immunität aufgehoben, damit die Behörden des Empfangsstaates tatsächlich ermitteln und bestrafen könne, oder die Person nach hause geholt.

Stellt ein Diplomat eine akute Gefahr dar, dürfte man den sicher auch ausschalten.

Außerem handelt es sich bei Christian D., sowie dem im in der Quelle verlinkten Amir K., wohl um Kinder von Diplomaten. Da sollte man doch mal ein eindringliches Gespräch mit den Eltern führen, den Botschafter einzubestellten sollte helfen.
Kommentar ansehen
01.10.2013 17:39 Uhr von Hallominator
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ich verstehe das nicht ganz. Er prahlt doch öffentlich damit rum und nutzt so seinen Status dreist aus. Gibt es keine Gesetze, die das verhindern? Und selbst wenn nicht... Also wenn ich einen Diplomaten beschäftigen würde, der seinen Status benutzt, um Gesetze zu brechen, dann würde ich den sofort entlassen. Sowas ist doch nicht vertretbar!
Kommentar ansehen
01.10.2013 18:07 Uhr von XX-treme
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Typ ist noch schlimmer als befürchtet:

http://www.heute.at/...
Kommentar ansehen
01.10.2013 19:07 Uhr von Gorli
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Diplomanten kann "empfohlen" werden, dass sie ihre Geschäfte hier aufgeben. Dem kann nachgeholfen werden indem man ihnen Zugewiesenen Räumlichkeiten und SItzgelegenheiten entzieht.
Kommentar ansehen
01.10.2013 19:33 Uhr von Perisecor
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Christian D. ist übrigens Deutscher.


Anstatt euch also seltsam aufzuregen und Unwahrheiten zu verbreiten könntet ihr euch an eure Abgeordneten und Ministerien wenden und anfragen, wieso deutsche Diplomaten sich im Ausland so benehmen dürfen.

[ nachträglich editiert von Perisecor ]
Kommentar ansehen
01.10.2013 19:55 Uhr von peerat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich groß bin möchte ich diplomat werden haha ^^
Kommentar ansehen
01.10.2013 20:06 Uhr von Retrogame_Fan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
menschen werden immer blöder...gut das ich kein mensch bin :-]
Kommentar ansehen
01.10.2013 21:50 Uhr von Karl-Paul-Otto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das geht so lange gut bis er zerschellt. Hoffentlich passiert das möglichst bald, trifft nur ihn selbst und am besten so, dass er überlebt und den Rest seines Lebens Schmerzen hat. Außerdem sollte er vorzugsweise nicht mehr in der Lage sein jemals wieder ein Fahrzeug zu führen.
Kommentar ansehen
01.10.2013 22:06 Uhr von micha0815
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
wie? was macht er falsch? "STAND-STREIFEN" ist doch dafür da, wenn alle andere Spuren stehen...^^
Kommentar ansehen
02.10.2013 08:36 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hach wie schön perfide so macher Post hier doch ist.


Mal abgesehen davon dass das eine reißerische News ist deren Wahrheitsgehalt ("Diplamten dürfen das") von jedem halbwegs klar denkenden Menschen bezweifelt werden dürfte zeigt es doch wie verkommen der "gerechte Mob" ist...


1. Bei Straftaten kann der Diplomat seine Immunität verlieren, bzw. diese aufgehoben werden!
2. EIn Diplomat der sich wiederholt solche Aussetzer leistet würde in jedem Land ausgewiesen werden


@Anonimaj

Anstatt irgendwelche Energien darauf zu verschwenden Fehlverhalten der dir so verhassten Diplomaten, Politiker, Polizisten oder sonstiger Staatsbediensteten festzuhalten und die Personen zu denuzieren solltest du sie darauf verschwenden dir nen ordentlichen Job zu suchen!

Haben wir alle mehr von.

Zumal die Hälfte deiner Vorschläge strafrechtliche Konsequenzen haben würde.


[...]Gibt es die Kennzeichen nur in Berlin?[...]
Aber sicher und sind auch nur in Berlin gültig. Außerhalb von Berlin braucht man andere Kennzeichen *lachmichweg*

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben